Sofortige Zulassung/ Unterlagen postalisch einsenden

Antworten
Sally
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Aug 2017, 12:44

Bearbeitet Sofortige Zulassung/ Unterlagen postalisch einsenden

Beitrag von Sally »

Guten Morgen, ich habe mich heute Morgen auf den Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaften beworben und wurde sofort für das HF (nicht für eines der dazu gewählten NF) angenommen. Bewerbernummer: BW- 13246574
Muss ich jetzt doch etwas postalisch einsenden? Und wenn ja was? Denn ich kann keine Angaben finden, was ich senden soll.
Und ich wäre dann auch noch nicht immatrikuliert richtig?
Kann ich noch die Zulassungen oder Ablehnungen anderer Unis abwarten, bevor ich etwas tue (August)?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
MfG
Sally Strauchmann
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Sofortige Zulassung/ Unterlagen postalisch einsenden

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Sally,

Sie können jetzt entspannt auf die Ergebnisse Ihrer Bewerbungen warten. Am 14. August finden Sie dann den Zulassungsbescheid und den Immatrikulationsantrag für das Haupt- und Nebenfach in Ihrem Bewerber-Account in STiNE. Die Frist zur Einschreibung finden Sie im Zulassungsbescheid. Bis dahin müssen Sie die Immatrikulationsunterlagen einreichen.

Welche Unterlagen einzureichen sind, finden Sie der Checkliste:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sally
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Aug 2017, 12:44

Re: Sofortige Zulassung/ Unterlagen postalisch einsenden

Beitrag von Sally »

Ok vielen Dank
Und ich muss momentan auch nichts einsenden richtig? Die Onlinebewerbung reicht?
MfG
Sally

Bewerbernummer: BW- 13246574

Guten Morgen, ich habe mich heute Morgen auf den Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaften beworben und wurde sofort für das HF (nicht für eines der dazu gewählten NF) angenommen. Bewerbernummer: BW
Muss ich jetzt doch etwas postalisch einsenden? Und wenn ja was? Denn ich kann keine Angaben finden, was ich senden soll.
Und ich wäre dann auch noch nicht immatrikuliert richtig?
Kann ich noch die Zulassungen oder Ablehnungen anderer Unis abwarten, bevor ich etwas tue (August)?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
MfG
Sally Strauchmann

Liebe Sally,

Sie können jetzt entspannt auf die Ergebnisse Ihrer Bewerbungen warten. Am 14. August finden Sie dann den Zulassungsbescheid und den Immatrikulationsantrag für das Haupt- und Nebenfach in Ihrem Bewerber-Account in STiNE. Die Frist zur Einschreibung finden Sie im Zulassungsbescheid. Bis dahin müssen Sie die Immatrikulationsunterlagen einreichen.

Welche Unterlagen einzureichen sind, finden Sie der Checkliste:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Mit besten Grüßen,
BK
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Sofortige Zulassung/ Unterlagen postalisch einsenden

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Sally,

Im Regelfall müssen Sie bei einer Bewerbung für die Hamburger Bachelorstudiengänge innerhalb der Bewerbungsfrist keine Unterlagen an die Uni Hamburg schicken, sondern die erforderlichen Unterlagen erst zur Immatrikulation einreichen. Ausnahmen bestehen aber, falls Sie sich in ein höheres Fachsemester oder ins Hauptstudium bewerben, einen Sonderantrag gestellt haben oder sich mit einer bestimmten Art der Hochschulzugangsberechtigung bewerben. Sie finden eine detaillierte Auflistung der Ausnahmen sowie Informationen dazu, welche Dokumente jeweils zu schicken sind auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/bewerbungsunterlagen

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten