Zweites Studium an der Uni Hamburg

Antworten
Claude
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 13:53

Bearbeitet Zweites Studium an der Uni Hamburg

Beitrag von Claude »

Guten Tag,

von 2014-2016 war ich an der Uni Hamburg eingeschrieben, musste mein Studium damals aus persönlichen Gründen jedoch abbrechen bzw. mich exmatrikulieren.

Nun möchte ich dasselbe im Hauptfach studieren wie damals, nur ein anderes (neues) Nebenfach dazu wählen.

Wie muss ich mich dafür bewerben?
Ich habe im Hauptfach damals ja schon einige Seminare & co abgeschlossen und weiß nicht, wie ich das anrechnen lassen kann.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zweites Studium an der Uni Hamburg

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Claude,

Bitte nennen Sie mir die Fächerkombination, für die Sie sich bewerben möchten, dann kann ich Ihre Frage beantworten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Claude
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 13:53

Re: Zweites Studium an der Uni Hamburg

Beitrag von Claude »

Hallo Frau Schelling,

ich wollte mich für Geschichte, Sprachen und Kulturen des vorderen Orients einschreiben mit dem Nebenfach Germanistik. Früher war das Nebenfach Erziehungs- und Bildungswissenachaften. Das Hauptfach aber gleich.

Liebe Grüße

Claude
Claude
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 13:53

Re: Zweites Studium an der Uni Hamburg

Beitrag von Claude »

Hallo,

würden Sie bitte meine Frage beantworten? :D

Lg.

Claude
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zweites Studium an der Uni Hamburg

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Claude,

Entschuldigen Sie bitte vielmals - in der Fülle der Anfragen, die derzeit eingehen, war Ihre Rückantwort leider untergegangen. Gut, dass Sie nachgehakt haben!

Wenn Sie als neues Nebenfach deutsche Sprache und Literatur wählen möchten, müssen Sie sich für beide Fächer für das erste Fachsemester bewerben. Ihre Leistungen im Hauptfach werden Ihnen aber nach der Immatrikulation angerechnet - wenn Sie das möchten, können Sie sich anschließend im Hauptfach in ein höheres Semester einstufen lassen.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei der Bewerbung nicht angeben, dass Sie bereits im gleichen Studiengang eingeschrieben waren und Leistungen erbracht haben - wenn Sie das tun, wird Ihre Bewerbung formal abgelehnt. Sie müssen angeben, dass Sie im angestrebten Studiengang noch nicht eingeschrieben waren - wenn Sie das Nebenfach wechseln, handelt es sich nicht mehr um den gleichen Studiengang.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten