Seite 1 von 1

Fehler bei der Online-Bewerbung

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 14:28
von William1
Hallo,

ich habe mich über das Stine Bewerberportal um einen Studienkollegsplatz beworben und es ist mir nach dem Abschicken der elektronischen Bewerbung aufgefallen, dass ich die Hochschulzugangsberechtigung als "Studienkolleg in Deutschland" ausgewählt habe. Ich sollte es als "Nicht EU" auswählen. Diese falsche Angabe konnte ich leider nicht verändern, denn ich habe die Bewerbung schon abgeschickt. Dies taucht eine Frage auf, wird meine Bewerbung aufgrund dieses Fehlers abgelehnt werden und ist es möglich dieses Problem zu beseitigen?

Zweitens, ich habe gerade dieses Forum viewtopic.php?f=49&t=9498&p=25121&hilit ... leg#p25121 gelesen und anstatt die Bewerbungsübersicht auszudrucken, habe ich die ganze Daten für den Bewerbungsantrag ausgedruckt, d.h. ich habe nach Hamburg nicht nur die Bewerbungsübersicht geschickt, sondern auch die ganzen Bewerbungsdaten wie die Einleitung, Persönliche Angaben, Korrespondenzadresse , Angaben zum angestrebten Studiengang, Erklärung des Antragsstellers, Abschließende Erklärung. Meine Frage wäre nun, ist es in Ordnung, wenn ich unnötige Unterlagen einreichte?

Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

William

Re: Fehler bei der Online-Bewerbung

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 15:46
von Campus-Center - BK
Hallo William,

für die Einschreibung in das Studienkolleg ist der Eintrag im Bewerberportal nicht relevant. Eine Korrektur an dieser Stelle ist nicht erforderlich. Das Einreichen der Übersichtseite wäre ausreichend gewesen, es ist aber auch kein Problem, wenn alle Daten aus dem Bewerberportal ausgedruckt und eingereicht werden.

Mit besten Grüßen,
BK

Re: Fehler bei der Online-Bewerbung

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 16:30
von William1
Hallo BK,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Um den Eintrag im Bewerberportal habe ich mir Sorgen gemacht , aber jetzt bin ich sicher, dass es ohne Problem laufen wird.

Mit freundlichen Grüßen

William

Re: Fehler bei der Online-Bewerbung

Verfasst: Do 13. Jun 2019, 10:32
von sstefan
Hallo, ich habe bei meiner Online Bewerbung auch einen Fehler bemerkt und zwar habe ich bei der HZB nur meinen Deutschen Studienkolleg abschluß angegeben aber nicht zusätzlich den HZB aus Brasilien.
Wie kann ich das nachträglich ändern wenn die Online Bewerbung schon verschickt wurde?

GLG

Re: Fehler bei der Online-Bewerbung

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 10:16
von Campus-Center - BK
Hallo sstefan,

wir können Ihre Bewerbung wieder öffnen, sodass Sie diese erneut bearbeiten und absenden können. Nutzen Sie hierfür das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK