Angaben in Online Bewerbung - früher Gasthörerin

Antworten
Simone89
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Jun 2019, 17:20

Bearbeitet Angaben in Online Bewerbung - früher Gasthörerin

Beitrag von Simone89 »

Hallo,

ich war im Sommersemster 2017 als Gasthörerin an der Uni Hamburg eingeschrieben und hatte deshalb damals schon einen STiNE-Account und eine Matrikelnummer. Nun möchte ich mich für das kommende Wintersemester für ein Bachelor-Erststudium bewerben.

Das STiNE-Support-Team hat meine Benutzerkennung für STiNE aktualisiert, sodass ich mich in meinen "alten" Account wieder einloggen konnte. Über diesen Account fülle ich nun die Online-Bewerbung aus, also nicht über einen Bewerberaccount. Bei der Online-Bewerbung habe ich angegeben, dass ich bereits über einen STiNE-Kennung verfüge.

Soll ich durch die damalige Gasthörerschaft (1 Semester) auch die Angabe machen, dass ich schon einmal an der Uni Hamburg immatrikuliert war? Soll ich auch die damalige Matrikelnummer mit angeben? Und muss ich dann auch bei dem Punkt "Hochschule der Ersteinschreibung" einen Haken setzen?

Wenn ich diese Fragen mit "Ja" beantworte, werden dann entsprechende Nachweise von mir gefordert werden?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort!

Viele Grüße, Simone
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Angaben in Online Bewerbung - früher Gasthörerin

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Simone,

bitte geben Sie an, dass Sie bereits über eine STiNE-Kennung verfügen und tragen Sie auch die Matrikelnummer ein. Im Abschnitt "Hochschule der Ersteinschreibung" geben Sie die Gasthörerschaft jedoch nicht an, Sie setzen den Haken also nicht.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten