Bewerbung für Zahnmedizin zum Hauptstudium

Antworten
natalie123
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 11:47

Bearbeitet Bewerbung für Zahnmedizin zum Hauptstudium

Beitrag von natalie123 »

Hallo,

ich würde mich gerne für Zahnmedizin in den 2. klinischen Teil also in das Hauptstudium bewerben. Wenn ich bei der Online Bewerbung nach dem Studienangebot suche, wird mir für Zahnmedizin aber nur das Gastprogramm angezeigt. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Bewerbung für Zahnmedizin zum Hauptstudium

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo natalie123,

für Zahnmedizin stehen im Hauptstudium keine Plätze zur Verfügung. Sie können sich daher leider nicht bewerben.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
natalie123
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 11:47

Re: Bewerbung für Zahnmedizin zum Hauptstudium

Beitrag von natalie123 »

Hallo Frau Schulzki,

vielen Dank für die Antwort! Man weiß jetzt schon, dass es keine Plätze geben wird? Weiß man das nicht erst im September nach den Prüfungen und Rückmeldungen so wie auch an allen anderen Unis?

Vielen Dank und liebe Grüße
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Bewerbung für Zahnmedizin zum Hauptstudium

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo natalie123,

ja, bei Zahnmedizin erfolgt die Kapazitätsberechnung in der Medizinischen Fakultät bereits früher, sodass schon vor der Bewerbungsphase klar ist, ob es Plätze geben wird oder nicht.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten