Sonderantrag Doppelstudium

Antworten
G. Williams
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 08:39

Bearbeitet Sonderantrag Doppelstudium

Beitrag von G. Williams »

Hallo,

Ich studiere momentan an der Fernuniversität Hagen (Hörerstatus Vollzeit) und würde mich gerne zum Wintersemester 2019/2020 and der Universität Hamburg für den IBO mit Schwerpunkt Korea bewerben. Die Informationen zum Sonderantrag für ein Doppelstudium geben an, dass eine Bestätigung für die Vereinbarkeit der beiden Studiengänge nötig ist. Nun wollte ich erst einmal wissen, ob wegen der Flexibilität des Studiums an der Fernhochschule eine solche Bestätigung nötig ist, da gar keine Überschneidungen möglich sind und sich das Fernstudium jederzeit an die externen Anforderungen anpassen lässt. Falls dies doch der Fall ist, wie erhalte ich eine solche Bestätigung?

Mit freundlichen Grüßen
G. Williams
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Sonderantrag Doppelstudium

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo G. Williams,

auch wenn die Fernuni Hagen kaum bis keine Präsenzveranstaltungen erfordert, wird ja dennoch ein gewisser Stundensatz für das Studium veranschlagt.
Sie benötigen von allen beteiligten Fachbereichen eine Bestätigung über dei Durchführbarkeit. Bitte wenden Sie sich für Uni Hamburg an das Studienbüro des AAI: https://www.aai.uni-hamburg.de/studium/ ... buero.html
Wo Sie die Bescheinigung an der Fernuni Hagen anfordern, müssen Sie dort nachfragen.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
G. Williams
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 08:39

Re: Sonderantrag Doppelstudium

Beitrag von G. Williams »

Hallo Frau Schulzki,

vielen Dank für die Informationen.

Mit freundlichen Grüßen
G. Williams
Antworten