Art der Hochschulzugangsberechtigung

Antworten
Eni
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:46

Bearbeitet Art der Hochschulzugangsberechtigung

Beitrag von Eni »

Hallo

ich habe eine Frage bezüglich der Bewerbung für das Bachelor Lehramtstudium für Gesundheitswissenschaften an beruflichen Schulen.

Leider kann ich bei dem Punkt "Art der Hochschulzugangsberechtigung" meine nicht finden.
Ich habe die Berufsoberschule, Ausbildungsrichtung Gesundheit und Soziales besucht und daher die fachgebundene Hochschulreife absolviert. Ich hatte mich noch mal bei meiner Schule informiert und diese meinte, dass es ein Kolleg sei.

Ich wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort, damit ich die Bewerbung fortsetzen kann.
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:54

Re: Art der Hochschulzugangsberechtigung

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Antje Schulzki »

Hallo Eni,

bitte wählen Sie als Art der Hochschulzugangsberechtigung "Berufsoberschule/Fachakademie/Fach- und Ingenieurschule (fgHR)".

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten