Bewerbung Lehramt zurückziehen bzw. Biologiestudium reaktivieren

DocSportello
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Jul 2019, 22:32

Bearbeitet Bewerbung Lehramt zurückziehen bzw. Biologiestudium reaktivieren

Beitrag von DocSportello »

Schönen guten Tag,

ich würde gerne die Bewerbung für Lehramt der primar- und sekundarstufe (Bewerbungs-ID: BW-1359486) zurückziehen und dafür die Bewerbung für Biologie (BW-1359448) reaktivieren.
In einem anderen Forumsbeitrag las ich, dass man mir hier weiterhelfen könne.

Vielen Dank schon im Voraus,

Paul
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung Lehramt zurückziehen bzw. Biologiestudium reaktivieren

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Paul,

wir können Ihre Bewerbung wieder öffnen, so dass Sie diese selbstständig löschen bzw. bearbeiten können. Nutzen Sie hierfür das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen des Campus-Centers unter https://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
DocSportello
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Jul 2019, 22:32

Re: Bewerbung Lehramt zurückziehen bzw. Biologiestudium reaktivieren

Beitrag von DocSportello »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider ist es so, dass der beigefügte Link sich nicht öffnen lässt ( Error 404 Page not found). Daraufhin habe ich dann über das Campus Center selbstständig das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen ausgefüllt und abgeschickt.Dort wurde mir nach dem abschicken allerdings mitgeteilt, dass meine Anfrage nicht bearbeitet werden könne. Gibt es eine andere Möglichkeit? Vielleicht auch telefonisch? Danke
Paul
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung Lehramt zurückziehen bzw. Biologiestudium reaktivieren

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Paul,

... das ist seltsam. Ich kopiere Ihnen einfach noch mal den Link:

https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
DocSportello
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Jul 2019, 22:32

Re: Bewerbung Lehramt zurückziehen bzw. Biologiestudium reaktivieren

Beitrag von DocSportello »

Danke! Der Link hat diesmal funktioniert. Leider bleibt das Problem, dass nach absenden der Anfrage sich eine Seite öffnet auf der steht : " Ihre Nachricht konnte nicht verarbeitet werden." Ich habe das ganze jetzt drei mal probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Mach ich irgendetwas falsch? Oder wurde die Anfrage vielleicht trotzdem versendet? Tut mir Leid.
Paul
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung Lehramt zurückziehen bzw. Biologiestudium reaktivieren

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Paul,

Ihre Anfrage ist nicht eingegangen. Da bisher nur Sie ein Problem mit unserem Kontaktformular haben, gehe ich davon aus, dass wir Ihnen in dieser Hinsicht (da kein technisches Problem auf unserer Seite vorliegt) erst mal nicht weiterhelfen können. Vielleicht können Sie uns einen Screenshot von der Fehlermeldung schicken.

Anhand Ihrer hier im Forum angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich Sie und Ihre Bewerbung verifizieren. Ich werde diese jetzt im Anschluss öffnen, so dass Sie Ihre Bewerbung wieder bearbeiten und neu absenden können.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
DocSportello
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Jul 2019, 22:32

Re: Bewerbung Lehramt zurückziehen bzw. Biologiestudium reaktivieren

Beitrag von DocSportello »

Schönen guten Tag. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Den Screenshot werde ich Ihnen in einer weiteren E-Mail nachsenden. Das Zurückziehen der Bewerbung für das Studium Lehramt sowie die Reaktivierung der Bewerbung Biologie haben soweit funktioniert, vielen Dank. Leider habe ich bis dato noch keinen Zulassungsbescheid für Biologie erhalten, was mich nun etwas stutzig macht, da ich für diesen Studiengang eine Sofortzulassung direkt nach Bewerbungsabgabe erhalten habe. Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder übersehen? Vielen Dank für Ihre Mühe, vielleicht können Sie mir ja ein weiteres Mal aus der Klemme helfen.
Paul
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung Lehramt zurückziehen bzw. Biologiestudium reaktivieren

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Paul,

Den Zulassungsbescheid erhalten Sie erst dann, wenn Sie das Zulassungsangebot für den Studiengang Biologie über das Portal von hochschulstart.de angenommen haben: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ase-2.html Wenn Sie das Angebot heute annehmen, erhalten Sie den Bescheid am Mittwoch über Ihr Bewerbungsaccount. Anschließend haben Sie 7 Tage Zeit, sich zu immatrikulieren.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
DocSportello
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Jul 2019, 22:32

Re: Bewerbung Lehramt zurückziehen bzw. Biologiestudium reaktivieren

Beitrag von DocSportello »

Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe noch kein Zulassungsangebot erhalten. Das ist was mich so verwirrt, dass trotz Sofortzulassung noch kein Zulassungsangebot vorliegt.
Liebe Grüße,
Paul
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung Lehramt zurückziehen bzw. Biologiestudium reaktivieren

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Paul,

Da ich in der Kommunikation oben sehe, dass Ihre Bewerbung wieder geöffnet wurde, hier eine Vermutung: Wenn Sie die Bewerbung für Biologie nach der Öffnung und Ihrer Änderung nicht noch einmal abgesendet haben, wird die Bewerbung nicht berücksichtigt. Das könnte erklären, warum Sie trotz der Sofortzulassung kein Zulassungsangebot erhalten haben. Sie würden das daran sehen, dass Ihre Bewerbung im Bewerbungsportal der Uni Hamburg den Status "wiedereröffnet" hat.

Sollte das nicht der Grund sein, melden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Bewerbungsnummer über das folgenden Kontaktformular, dann müssen wir prüfen, woran es liegt: https://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten