Hochschulstart Status "eingegangen" auf "gültig"

Antworten
YTauber
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 13:44

Bearbeitet Hochschulstart Status "eingegangen" auf "gültig"

Beitrag von YTauber »

Hallo,

in einer der Bekanntmachungen steht zwar: "Für die Uni Hamburg dauert es länger als für andere Hochschulen, bis der Status von Bewerbungen auf dem Portal von hochschulstart.de sich von "eingegangen" auf "gültig" ändert. "

Nun ist die Frist allerdings nächsten Montag und ich habe mich bereits am 04.06.2019 beworben und mache mir doch etwas Sorgen, dass meine Bewerbung aus irgendeinem anderen Grund noch nicht auf gültig gesetzt wurde, da sie immer noch mit dem Status "eingegangen" ist.

Wo kann ich nachschauen ob noch irgendwas fehlt, oder woran es liegt?

Danke und liebe Grüße
Yannic Tauber
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Hochschulstart Status "eingegangen" auf "gültig"

Beitrag von Campus-Center - BK »

Lieber Yannic,

Sie machen sich unnötig Sorgen. Der Status "gültig" wird von der Uni Hamburg erst nach Ende der Bewerbungsfrist gesetzt. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -dosv.html

Sie müssen nun abwarten.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten