Bewerbung Psychologie & Rechtswissenschaft

Antworten
karlheinz
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:55

Bearbeitet Bewerbung Psychologie & Rechtswissenschaft

Beitrag von karlheinz »

Liebes Uni Hamburg Team,

ich habe hier schon ein paar Beiträge durchforstest, da ich mich an der Uni HH sowohl für Rechtswissenschaft als auch für Psychologie bewerben möchte.
Wie ich ja auch schon gelesen habe ist das möglich, da beides über das DOSV läuft. Nun habe ich auch schon meinen hochschulstart.de Account erstellt und bin über das DOSV Verfahren auf die stine Seite gelangt und habe mich für Psychologie beworben.
Wenn ich nun allerdings mich für Rechtswissenschaft bewerben möchte, gelang ich erneut auf Stine und anschließend wenn ich Rechtswissenschaft wähle wird mir ein Hinweis angezeigt, dass eine Bewerbung nicht möglich ist, da ich mich bereits für ein Fach oder 3 DOSV Studiengänge beworben habe. Ich kann dann nur den Vorgang abbrechen oder meine Bewerbung für Psychologie löschen.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung Psychologie & Rechtswissenschaft

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo karlheinz,

eine parallele Bewerbung für diese beiden Studiengänge sollte möglich sein.
Haben Sie bei der Studiengangswahl den richtigen Studiengang (ab 1. Semester) ausgewählt?
Schicken Sie uns gerne einen Screenshot von der Seite.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten