Prüfungsordnung (Regelstudienzeit) für Stipendium

Antworten
MichaelaSchauer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 11:53

Bearbeitet Prüfungsordnung (Regelstudienzeit) für Stipendium

Beitrag von MichaelaSchauer »

Guten Tag,

für mein Stipendium der Böll-Stiftung benötige ich eine vollständige Studien-/Prüfungsordnung des Studiengangs Medien- und Kommunikationswissenschaften mit expliziter Angabe von Regelstudienzeit (Formulierung: „Die Regelstudienzeit beträgt … Semester/Jahre.“). In der Prüfungsordnung zum Studiengang habe ich so eine explizite Formulierung nicht gefunden. Wo finde ich ein Dokument, dass die Angaben erfüllt, bzw. können Sie mir ein solches schicken?

Herzliche Grüße,

Michaela Schauer
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Prüfungsordnung (Regelstudienzeit) für Stipendium

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Michaela Schauer,

diese Information bezüglich der Regelstudienzeit für die Bachelorstudiengänge der Fakultät für Geisteswissenschaft der Universität Hamburg finden Sie in §2 der Prüfungsordnung der Fakultät für Geisteswissenschaften für Studiengänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts
Die Regelstudienzeit beträgt einschließlich aller Prüfungen, der Bachelorarbeit,
den ggf. in den Studiengang eingeordneten berufspraktischen Tätigkeiten und Exkursionen sechs Semester. Näheres regeln die Fachspezifischen Bestimmungen. Im Falle eines Teilzeitstudiums erhöhen zwei Teilzeitsemester die Regelstudienzeit um ein Semester.
Wenn ich Ihre Anfrage richtig verstanden haben, ist dies die Informationen, die Sie gesucht haben. Bitte lassen Sie es mich wissen, falls Sie noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten