Pflegepraktikum im Ausland

Antworten
KPE
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 11:29

Bearbeitet Pflegepraktikum im Ausland

Beitrag von KPE »

Guten Tag,
Ich strebe an, ab Oktober in Hamburg Medizin zu studieren. 30 Tage des dafür benötigten Pflegepraktikums würde ich gern in Frankreich, wo ich im Moment lebe, absolvieren und hätte auch ein Praktikumsplatz in Vollzeit dort. Was muss ich beachten (formell und während des Praktikums), dass dieses Praktikum an der Universität anerkannt wird? Ist es ein Problem, dass in Frankreich die Woche nur aus 36 Arbeitsstunden besteht?
Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 3957
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Pflegepraktikum im Ausland

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo KPE,

der Krankenpflegedienst kann sowohl im gesamten Bundesgebiet als auch ganz oder teilweise (mindestens 1 Monat) im Ausland abgeleistet werden. Detaillierte Informationen zu den Voraussetzungen sowie zur Anerkennung finden Sie auf den Seiten des UKEs unter https://www.uke.de/studium-lehre/modell ... index.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten