"Meldung der Hochschule an die Krankenversicherung" nötig für Immatrikulation?

Antworten
Leonie.Werner
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:49

Bearbeitet "Meldung der Hochschule an die Krankenversicherung" nötig für Immatrikulation?

Beitrag von Leonie.Werner »

Hallo,

ich habe gestern meinen Immatrikulationsantrag eingereicht und mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Versicherungsbescheinigung noch zwei weitere Zettel angeheftet waren, mit Titel "Meldung der Hochschule an die Krankenkasse". Ich ging davon aus, die müsste ich selbst ausfüllen sobald ich anfange zu studieren, aber das muss doch die Universität direkt an die Krankenkasse senden. Muss dieser Zettel ebenfalls innerhalb der Immatrikulationsfrist vorliegen oder genügt es, wenn ich diesen nachreiche?

(Die reine Versicherungsbescheinigung war ja dem Immatrikulationsantrag beigefügt.)

Mit freundlichen Grüßen,

Leonie Werner
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: "Meldung der Hochschule an die Krankenversicherung" nötig für Immatrikulation?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Werner,

Dies Formular müssen Sie gar nicht einreichen - die Universität Hamburg füllt das Formular nicht aus. Informationen zu eingeschriebenen Studierenden werden auf anderem Weg an die Krankenversicherungen gemeldet.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten