Immatrikulation Pharmazie

Antworten
Franzi789
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:39

Bearbeitet Immatrikulation Pharmazie

Beitrag von Franzi789 »

Guten Tag,

Ich habe am 27.09.2019 den Antrag für die Immatrikulation für Pharmazie fristgerecht abgegeben.
Nun bin ich an der Uni Hamburg aber schon immatrikuliert, für das erste Semester Bioressourcennutzung.

Ich gehe nun einmal davon aus, dass mit dem Antrag alles in Ordnung ist, allerdings beginnen nun nächste Woche die Orientierungseinheiten und ich müsste nun wissen zu welcher ich gehen muss.
Oder muss ich nun warten und dann eventuell im Laufe der nächsten Woche wechseln?
Gibt es für solche Fälle überhaupt einen Plan oder habe ich jetzt schlicht Pech und verpasse einfach einen Teil der Einführung?

Ich habe noch nie studiert und bin jetzt regelrecht am verzweifeln, auch weil ich meinem Chef nun nicht wirklich sagen kann, wann ich arbeiten kann, beziehungsweise muss ich Donnerstag und Freitag der nächsten Woche eigentlich arbeiten .

Vielleicht können sie meine Verwirrung ein wenig lösen.
Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Franzi789
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulation Pharmazie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Franzi,

Nicht verzweifeln! ;)

Wenn Sie den Immatrikulationsantrag für Pharmazie mit allen zugehörigen Unterlagen fristgerecht abgegeben haben, gehe ich wie Sie davon aus, dass Sie demnächst für Pharmazie immatrikuliert werden. Sie sollten daher zur Orientierungseinheit für Pharmazie gehen.

Damit Sie umgeschrieben werden, müssen Sie noch eine Verzichtserklärung für Bioressourcennnutzung abgeben: https://www.uni-hamburg.de/verzicht

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten