HF Deutsche Sprache und Literatur - Schwerpunkte

Antworten
PaulInchen
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 14:35

Bearbeitet HF Deutsche Sprache und Literatur - Schwerpunkte

Beitrag von PaulInchen »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beschäftige mich gerade nach der Einführung unserer OE-Leiter*innen mit dem Erstellen des Stundenplans für das 1. Semester. Am Ende der Woche findet allerdings noch eine Veranstaltung mit dem Titel "Beratungsangebote Schwerpunkte" statt, mit den einzelnen Schwerpunkten "Deutsch als Fremdsprache", "Interkulturelle Literaturwissenschaft" usw. Jetzt stellt sich mir die Frage: Was ist das überhaupt? Sind das Schwerpunkte, die man im Hauptfach Deutsche Sprache und Literatur setzen muss? Und wenn ja, wie macht man das? So ganz sehe ich noch nicht durch, ich hoffe, dass das mit der Zeit kommt. :|

Mit freundlichen Grüßen!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: HF Deutsche Sprache und Literatur - Schwerpunkte

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo PaulInchen ,

Das ist eine sehr fachspezifische Frage, die wir hier nicht gut beantworten können. Am besten, Sie fragen das direkt in der Veranstaltung dazu am Ende der Woche.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten