Tutorium

Antworten
Maria_Z
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 07:31

Bearbeitet Tutorium

Beitrag von Maria_Z »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere Geographie und Mathe Auf Lehramt PriSe.
Mein Problem ist folgendes:

Bei mir überschneiden sich zwei Tutorien, da beide auf den Mo 12-14 Uhr gefallen sind.
Hierbei handelt es sich um das für FDGM und das für Einführung in die Geographie.
Das Tutorium für FDGM lässt sich mach Angaben des Professors nicht wechseln.
Ich habe nun die Professorin für Geo kontaktiert und darum gebeten mein Tutorium wechseln zu können.

Sollte dies auch nicht möglich sein müsste ich mich von einer der Veranstaltungen abmelden.
Geht das überhaupt?
Wenn ich mich von der Geo Vorlesung abmelden würde hätte ich keine Geographie Veranstaltung in diesem Semester. Würde die dann im 2. Semester mit einer weitern Geographie Veranstaltung dann nachholen.
Oder ich melde mich von FDGM ab, aber da muss man doch im 2. Semester an FDGS teilnehmen oder nicht?
Ich bin ein bisschen überfragt in ziemlich verzweifelt vlt. können Sie mir das ja beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Maria
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Tutorium

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Maria,

Überschneidungen in den Lehramtsstudiengängen können Sie über das folgende Formular melden: https://www.uni-hamburg.de/zpla/zeitfen ... mular.html Dann wird sich um eine Lösung bemüht.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten