Bewerbung

Antworten
Rasha Moustafa
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 16:18

Bearbeitet Bewerbung

Beitrag von Rasha Moustafa »

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich möchte mich für Anglistik Bachelor Ersten Semester bewerben .Ich bin in Deutschland geboren und habe den Deutschen pass aber besitze ausländische Zeugnisse ,deshalb würde ich gern wissen ob ich mich direkt an der Uni Hamburg bewerben kann oder über uniassist? obwohl es zur wahl des erstensemester nur eine wahl gab Bachelor Alle Fächer ohne die Speziellen Studienangebote zu nennen.
Ich habe mich auch für Ielits Prüfung am 18.07 bewerben gilt es einfach ein Prüfungsnachweis mit den Anmeldedaten zu schicken.
Eine baldige Antwort wäre sehr nett von Sie.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Rasha Moustafa ,

eine Bewerbung für die Studiengänge der Universität Hamburg ist generell nicht über uni-assist möglich. Uni-assist stellt lediglich eine Vorprüfungsdokumentation (VPD) aus. Dieses Dokument ist in den meisten Fällen bei einer ausländischen Hochschulzugangsberechtigung im Rahmen der Immatrikulation erforderlich.

Die entsprechenden Regelungen der Universität Hamburg, einschließlich einer Erläuterung des Verfahrens der Vorprüfungsdokumentation bei uni-assist, finden Sie auf unserer Webseite zum Thema Anerkennung im Ausland erworbener Bildungsabschlüsse.

Der Nachweis deutsche Staatsangehörigkeit ist dann zur Immatrikulation einzureichen.
Bewerberinnen und Bewerber mit ausländischer Hochschulzugangsberechtigung, die die deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines Mitgliedslandes der EU oder des EWR besitzen, müssen zur Immatrikulation den Nachweis der Staatsangehörigkeit in Form einer einfachen Kopie des Ausweises oder Reisepasses einreichen.
(siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#10891484)
Bezüglich der von Ihnen erwähnten "IELTS Prüfung" gehe ich davon aus, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Eventuell verwechseln Sie die Zugangsvoraussetzungen für das Unterrichtsfach Englisch mit denen für den Studiengang B.A. Anglistik / Amerikanistik.

Für das Bachelorstudium des Faches Anglistik/Amerikanistik als Hauptfach oder Nebenfach ist ein formaler Nachweis der Englischkenntnisse seit dem Wintersemester 2012/13 nicht mehr erforderlich.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Rasha Moustafa
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 16:18

Re: Bewerbung

Beitrag von Rasha Moustafa »

Sehr geehrte Herr Walter

Ich hätte gern gewusst warum für Anglistik als Studienangebot Promotion VI steht nicht Bachelor als Abschlussart?
Eine baldige Antwort wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen
Rasha Moustafa
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Rasha Moustafa,

der Studiengang B.A. Anglistik / Amerikanistik ist in unserem Bewerbungsportal STiNE vorhanden. Bitte nutzen Sie das im Screenshot unten abgebildete Bewerbungsformular, wenn Sie sich für diesen Studiengang bewerben wollen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Dateianhänge
UHH-STiNE_43.png
UHH-STiNE_43.png (36.77 KiB) 768 mal betrachtet
Rasha Moustafa
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 16:18

Re: Bewerbung

Beitrag von Rasha Moustafa »

Dankeschön für die Antwort

nun habe ich noch eine letzte frage ,wenn ich in einige Prüfungen in meinen ersten Studienjahr in meinen Heimatland durchgefallen bin aber den Jahr bestanden habe ,und jetzt nochmal von anfang an beginne ,sollte ich für die frage :Haben Sie eine Vor- oder Abschlussprüfung endgültig nicht bestanden* Ja oder nein sagen obwohl es dann steht :Bitte geben Sie hier den Studiengang an, in dem Sie endgültig nicht bestanden haben ,und dass glaube ich heißt den ganzen Studiengang ,ich habe sorgen dass ich irgend ein Fehler in diesem Fall mache.
Herzliche Grüße
Rasha Moustafa
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Rasha Moustafa,

Sie geben, wenn Sie das Jahr insgesamt bestanden haben, an der Stelle "nein" an.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Rasha Moustafa
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 16:18

Re: Bewerbung

Beitrag von Rasha Moustafa »

Sehr geehrte Damen und Herren

ich hatte ein zulassungsfreies Nebenfach nicht gewählt und dann den Immatrikulation formular nach dem absenden deswegen nochmal gefüllt und gesendet ist das in Ordnung?
Meine Bewerbernummer ist 1442326.

Mit freundlichen Grüßen
Rasha Moustafa
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Rasha Moustafa,

Ich habe Ihre Anfrage in dem anderen Thread beantwortet, in dem Sie das gleiche gefragt haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten