Fremdsprachenkenntnisse WiMa

Antworten
ChiaraK
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jul 2020, 18:05

Bearbeitet Fremdsprachenkenntnisse WiMa

Beitrag von ChiaraK »

Hallo,

für den Studiengang Wirtschaftsmathematik ist es notwendig nachzuweisen, dass man mindestens 3 Jahre Englischunterricht hatte. In einem anderen Forumsbeitrag habe ich gelesen, dass dies im besten Fall aus dem Abiturzeugnis hervorgehen sollte. Dies ist bei mir der Fall.

Die Frage ist nun, wann und wohin ich diesen Nachweis schicken soll. Im Online-Portal Stine habe ich nichts gefunden, wo man das hochladen kann. Muss man den Nachweis erst erbringen, sobald man für den Studiengang angenommen wird?

Liebe Grüße
Chiara K.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Fremdsprachenkenntnisse WiMa

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Chiara,

die Englischkenntnisse werden bei einer Bewerbung für den Bachelorstudiengang erst im Rahmen Ihrer Immatrikulation geprüft.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
ChiaraK
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jul 2020, 18:05

Re: Fremdsprachenkenntnisse WiMa

Beitrag von ChiaraK »

Alles klar, vielen Dank für die Info!
Antworten