Bewerbung Zweitstudium in Teilzeit und Anerkennung von Leistungen

Antworten
Geranto
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 14:41

Bearbeitet Bewerbung Zweitstudium in Teilzeit und Anerkennung von Leistungen

Beitrag von Geranto »

Hallo,

ich fülle gerade die Online-Bewerbung für ein Zweitstudium im Fach Deutsche Sprache und Literatur (BA) aus. Hierzu habe ich drei kurze Fragen:

1. ist es korrekt, dass ich bei der Online-Bewerbung keine Angaben dazu machen muss, dass das Studium in Teilzeit erfolgen wird?

2. ich habe bereits einen Magister in Philosophie und kann mir laut Fachbereichsbeauftragtem im Institut Germanistik einige Seminare anrechnen lassen: Mache ich das bereits bei der Online-Bewerbung (und wenn ja: wie?) oder erst später?

3. Ich finde keine Informationen mehr über die Urlaubssemester in meinem Erststudium an der Uni Hamburg. Muss ich diese Angaben zwingend bei der Online-Berwerbung machen?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung Zweitstudium in Teilzeit und Anerkennung von Leistungen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Geranto,

ein Teilzeitstudium beantragen Sie erst im Rahmen der Immatrikulation über Ihren Studierenden-Account, noch nicht bei der Bewerbung.

Die Anerkennung von bereits absolvierten Studienleistungen erfolgt erst nach erfolgreicher Immatrikulation im entsprechenden Studienbüro.

Es wäre gut, wenn Sie die Urlaubssemester in der Online-Bewerbung eintragen können, das Nichteintragen hat aber keinen Einfluss auf Ihre Bewerbung.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten