VPD nicht rechtzeitig erhalten

Antworten
Hannah13
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Jun 2020, 10:33

Bearbeitet VPD nicht rechtzeitig erhalten

Beitrag von Hannah13 »

Guten Morgen,
Ich habe mein Zeugnis erst vor zwei Tagen erhalten. Da ich aus Luxemburg komme,
muss ich die Vorprüfungsdokumentation durch uni-assist noch durchlaufen. Somit wird es sehr knapp, die VPD vor der Bewerbungsfrist rechtzeitig zu erhalten. Kann ich irgendetwas tun, oder muss ich einfach abwarten und hoffen, dass die VPD vor dem 20/08 ankommt?

Mit freundlichen Grüßen,
Hannah Juste
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: VPD nicht rechtzeitig erhalten

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Hannah,

die VPD müssen Sie erst zur Immatrikulation einreichen. Je nachdem für welchen Studiengang Sie sich beworben haben entweder bis spätestens 16. September oder entsprechend für die DoSV-Studiengänge. Die Eintragung der Note in der Online-Bewerbung muss jedoch bis Ende der Bewerbungsfrist erfolgen, da Sie mit dieser Note am Zulassungsverfahren teilnehmen werden. Wenn Sie bis 20. August keine Rückmeldung von uni-assist erhalten, müssen Sie die Bayrische Formel anwenden und hoffen, dass uni-assist die gleiche oder bessere Note ausrechnet, damit Sie den Studienplatz bei erfolgter Zulassung nicht wieder verlieren.

https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... chner.html

Am besten warten Sie erst mal und warten bis zuletzt auf das Ergebnis von uni-assist.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hannah13
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Jun 2020, 10:33

Re: VPD nicht rechtzeitig erhalten

Beitrag von Hannah13 »

Guten Abend,
Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich warte dann bis zum 18. August, wenn
ich bis dahin nicht von uni-assist benachrichtigt wurde, hoffe ich einfach, dass
die bayerische Formel meine Note richtig umrechnet:)

Mit freundlichen Grüßen,
Hannah Juste
Antworten