erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester / Leistungsnachweis

Antworten
xMJ
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 16:33

Bearbeitet erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester / Leistungsnachweis

Beitrag von xMJ »

Hallo :)
Ich habe bereits einen Bachelor an einer anderen Universität absolviert und habe mich nun erneut entschieden eine andere Fachrichtung zu studieren. In den Bewerbungsinformationen steht, dass ich dementsprechend einen ,,offiziellen Nachweis der vorherigen Hochschule darüber hochladen muss, dass bisher keine Leistungen in diesem Studiengang erbracht wurden und bis zum Beginn des Semesters, zu dem die Bewerbung erfolgt, keine Leistungen in dem Studiengang erbracht werden''.

Mir wurde erklärt, dass ich mein ToR hochladen soll und ein Häkchen setzen soll, dass ich auch keine Leistungen mehr erbringen werde. Jedoch weiß ich nicht genau wo genau ich es hochladen soll?
Kann bei Stine nichts finden :(

Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe.

Liebe Grüße,
Maja
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester / Leistungsnachweis

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Maja,

wenn Sie sich jetzt für einen anderen Studiengang bewerben möchten, müssen Sie keine Dokumente hochladen oder andere Nachweise erbringen. Dieses ist nur erforderlich, wenn Sie sich in den gleichen Studiengang (gleicher Name, gleicher Abschluss) erneut in das erste Fachsemester bewerben wollten. Dieses scheint bei Ihnen aber nicht der Fall zu sein, oder?

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
xMJ
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 16:33

Re: erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester / Leistungsnachweis

Beitrag von xMJ »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung!
Genau, ich bewerbe mich in eine andere Fachrichtung/anderen Studiengang.
Dann habe ich den Punkt wohl falsch verstanden und bin nun beruhigt und kann meine Bewerbung nun absenden :)

Vielen lieben Dank!!

Beste Grüße,
Maja
Antworten