Immatrikulation - Überschneidung zweier Studiengänge

Antworten
JanaSusann
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:27

Bearbeitet Immatrikulation - Überschneidung zweier Studiengänge

Beitrag von JanaSusann »

Guten Tag,

ich bin gerade dabei, die Online-Immatrikulation für den Master auszufüllen. Aktuell studiere ich noch im Bachelor an einer anderen Universität, werde aber dieses SoSe fertig. Meine Exmatrikulationsbescheinigung werde ich jedoch kaum vor Ende September erhalten, da sich auch die Bachelorarbeit durch Corona sehr verschoben hat.

Muss ich dann da eine Überschneidung zweier Studiengänge anmelden, obwohl ich prinzipiell mit dem Bachelor fertig bin? Bis wann müsste ich die Exmatrikulationsbescheinigung sonst einreichen?

Ich freue mich, über eine Antwort.

Liebe Grüße,
Jana
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Immatrikulation - Überschneidung zweier Studiengänge

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Jana,

wenn es nicht sicher ist, dass Sie die Exmatrikulationsbescheinigung bis Ende September von der anderen Uni erhalten, wählen Sie am besten im Immatrikulationsantrag, dass es sich um eine kurzfristige Überschneidung handelt. Sie werden dann zunächst vorläufig in den Masterstudiengang eingeschrieben und können die Exmatrikulationsbescheinigung auch später einreichen. Sobald Sie dann die Exmatrikulationsbescheinigung eingereicht haben (und auch sonst alle notwendigen Unterlagen, z.B. Nachweis Krankenversicherung), werden Sie dann endgültig in den Masterstudiengang eingeschrieben.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
JanaSusann
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 16:27

Re: Immatrikulation - Überschneidung zweier Studiengänge

Beitrag von JanaSusann »

Vielen Dank für die Info!
Antworten