Die vorläufigen Unterlagen sind noch nicht eingegangen/ Die Wechsel der Adresse

Antworten
MilaKh
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Jul 2020, 18:24

Bearbeitet Die vorläufigen Unterlagen sind noch nicht eingegangen/ Die Wechsel der Adresse

Beitrag von MilaKh »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich heiße Radmila Khramtseva unc ich bin die zukünftige Studentin des Fachs Mensch-Computer Interaktion an der Uni Hamburg. Während der Bewerbungsphase habe ich meine alte Adresse aufgegeben. Wann ich mich umgezogen bin, habe ich extra Ihnen gefragt, wie ich weiter machen soll. Habe ich die Antwort bekommen, dass wann ich die Zulassungbescheid bekomme und meine Imatrikullationsantrag ausfülle, soll ich da meine neue Adresse schreiben. Was ich tatsächlich getan habe, wann ich meinen Imatrikullationsantrag am 09.09 zugeschickt habe. Bis jetzt habe ich noch keine vorläufige Unterlagen bekommen, obwohl es bald 4 Wochen nachdem ich meinen Immatrikulationsantrag geschickt habe, ist. Ein paar Tagen vorher, habe ich den Mitarbeiter im Campus telefonisch erreicht, wer mir gesagt hat, dass meine Unterlagen schon am 28.9 zugeschickt sind und nach meiner alten Adresse [entfernt - T.W.]. Obwohl die Leute bei meiner alten Adresse schon im Urlaub sind, sie haben mir informiert, dass bei Ihnen kein Brief für mich liegt. Könnten Sie mir bitte neue vorläufige Unterlagen schiken, nach meiner neuen Adresse, die ich bei dem Ausfüllen des Immatrikulationsantrags angegeben habe [entfernt - T.W.]? Ich habe gar keine Unterlagen bekommen, meinen Semesterticket und Studentenausweis auch nicht per Post eingegangen sind.

Außerdem ich bin mir ziemlich sicher, dass alle meine Unterlagen in Ordnung sind, aber ich kann mich noch bis jetzt bei STine normal einloggen, was zeigt das meinen Account noch als Acoount der Bewerberin ist. Da sehe ich auch keine neue Unterlagen, das Info für die Überweisung des Beitrags und etc.

Ich brauche dringend Ihre Hilfe und Verständnis! Ich mache mich echt Sorgen, weil ich noch die Unterlagen nach Krankenkasse und Ausländerbehörde nachreichen soll. Darüber hinaus würde ich mich freuen, meinen HVV-Ticket schon zu nutzen.

Vielen vielen Dank!
Bewerbungsnummer: 1441555
[entfernt - T.W.]

Mit freundlichen Grüßen,
Radmila Khramtseva
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Die vorläufigen Unterlagen sind noch nicht eingegangen/ Die Wechsel der Adresse

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Radmila Khramtseva,

1) Ich würde Ihnen zunächst raten, keine personenbezogenen Daten (Adresse, Telefonnummer) in einem öffentlichen Forum zu posten. Ich habe diese Informationen aus Ihrem Beitrag entfernt.

2) Wir geben auf unseren entsprechenden Webseiten (www.uni-hamburg.de/ae) an, dass Studierende die vorläufigen Semesterunterlagen in der Regel ca. 4 Wochen nach dem Ende der jeweiligen Immatrikulationsfrist erhalten. Sie müssten sich also bitte noch etwas gedulden.

3) Wenn Sie Ihre neue Adresse in Ihrem Immatrikulationsantrag angegeben haben, so wird diese bei uns auch registriert und für den Versand der vorläufigen Semesterunterlagen verwendet.

4) Da Ihr Immatrikulationsantrag aktuell offensichtlich noch bearbeitet wird, wurden mit Sicherheit noch keine vorläufigen Semesterunterlagen versendet. Ich gehe davon aus, dass sich meine Kolleg*innen auf das nur für den Oktober gültige Übergangsticket bezogen haben, welches allen Studierenden, deren Immatrikulationsanträge noch nicht abschließend bearbeitet wurden, zugesendet worden ist.
Ich würde Sie bitten uns über das Kontaktformular des Campus-Centers zu schreiben, sodass wir dies überprüfen und Ihnen genauere Auskünfte geben können.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
MilaKh
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Jul 2020, 18:24

Re: Die vorläufigen Unterlagen sind noch nicht eingegangen/ Die Wechsel der Adresse

Beitrag von MilaKh »

Liebe Tomas Walter,

Danke schön für Ihre Hilfe! Ich würde gerne aber Ihnen noch mal bieten, meine Unterlagen zu überprüfen. Mein Übergangsticket habe ich noch nicht bekommen, entweder bei meiner neuen Adresse, sogar bei der alten Adresse (da habe ich auch nachgefragt). Deswegen soll ich bis jetzt tatsächlich die Transportkosten selber zahlen, weil ich keinen Semesterticket und Semesterausweis bekommen habe, was natürlich schade ist und wie ich verstanden habe, kann nicht noch mal verstand werden. Weil beim Ausfüllen des Immatrikulationsantrags habe ich die neue Adresse aufgegeben und bevor der Umzug noch extra gefragt habe, ob ich die Wechsel der Adresse noch während der Bewerbungsverfahren machen könnte. Was soll ich dann tun?Könnten Sie mir die Bescheinigung oder die Unterlage geben, mit den kann ich mich bei HVV melden und die günstige Fahrkarte kaufen, oder so?
Meine Unterlagen habe ich schon am 09.09 vollständig geschickt und am Ende des Monats (29-30.09) noch meine Versicherungsbescheinigung nachgereicht habe, es ist schon mehr als 4 Wochen und ich habe noch keine Unterlagen von Uni bekommen. Ich mache mich echt Sorgen. Können Sie bitte das überprüfen, weil ich noch keine Antwort von Ihre Kollegen, die für die Fragen aus Kontakt-Formular verantwortlich sind, bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Radmila Khramtseva
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Die vorläufigen Unterlagen sind noch nicht eingegangen/ Die Wechsel der Adresse

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Radmila Khramtseva,

da Sie bereits eine Anfrage zum gleichen Thema über unser Kontaktformular an uns gesendet haben, werde ich mir diese ansehen und Sie so schnell wie möglich entsprechend informieren.

Liebe Grüße
Thomas Walter
MilaKh
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Jul 2020, 18:24

Re: Die vorläufigen Unterlagen sind noch nicht eingegangen/ Die Wechsel der Adresse

Beitrag von MilaKh »

Liebe Thomas Walter,

Ich bin Khramtseva Radmila und ich habe mich für das Studium im Fach - MCI beworben. Jetzt habe ich gar keinen Zugriff zu STine, aber ich habe noch keine vorläufigen Unterlagen bekommen habe. Aus dem Grund, dass mein Semesterticket für Oktober nach meiner alten Adresse geschickt habe, mache ich mich echt Sorgen, ob meine vorläufigen Unterlagen nach richtigen Adresse geschickt wurden bzw. ob sie einfach geschickt wurden? Könnten Sie bitte das für mich überprüfen? Also, ich mache mich echt Sorgen, weil ich noch gar keine Unterlagen von Uni bekommen habe und so weiter. Meine Unterlagen wurden schon viel Mal überprüft und alles scheint in Ordnung, könnten Sie mir bitte sagen, was soll ich tun? Die Orientirungswoche für MCI findet am diesen Freitag statt, aber ich kann nicht an das teilnehmen, weil ich gar keine Zugangsdaten habe.

Vielen vielen Dank!
Bewerbungsnummer: 1441555

Mit freundlichen Grüßen,
Radmila Khramtseva
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Die vorläufigen Unterlagen sind noch nicht eingegangen/ Die Wechsel der Adresse

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Frau Khramtseva,

ich gehe davon aus, dass Sie Ihre Semesterunterlagen inzwischen erhalten haben. Sollte dies nicht der Fall sein, müssten Sie uns bitte über das Kontaktformular des Campus-Centers anschreiben. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten