Fachwechsel LaSek 20/21

Antworten
bax1435
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 12:13

Bearbeitet Fachwechsel LaSek 20/21

Beitrag von bax1435 »

Hallo,
Ich befinde mich derzeit im ersten Semester und möchte die von mir gewählten Fächer wechseln. Im Moment habe ich Spanisch als zweites und Deutsch als erstes Fach. Ich möchte von Deutsch auf Biologie wechseln. Wie kann ich das machen? ist das in diesem Semester überhaupt möglich? soll ich trotzdem an den Deutsch Veranstaltungen teilnehmen oder darf ich während des Wechsels nichts in diesem Fach machen?

Mit freundlichen Grüßen,
Laura Melendez
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Fachwechsel LaSek 20/21

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Laura,

ein Unterrichtsfachwechsel ist außerhalb des Bewerbungsverfahrens leider nicht möglich. Sie können sich daher erst wieder zum nächsten Wintersemester für einen Wechsel bewerben (1.6.-15.7.). Entgegen zu den alten Lehramtsstudiengängen, haben Sie jedoch bei neu eingeführten Studiengängen einen freien Studienanteil (siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/zpla/freier- ... nteil.html), für den Sie möglichweise schon jetzt oder zum Sommersemester Veranstaltungen aus Ihrem Wunschunterrichtsfach besuchen können, die Sie sich später nach dem offiziellen Wechsel anrechnen lassen können. Am besten nehmen Sie hierzu Kontakt mit dem Studienbüro Erziehungswissenschaften auf und lassen sich dahingehend beraten.

Sie können weiterhin Ihre Veranstaltungen besuchen und Leistungspunkte erwerben. Ihr jetziges Studium hat keinen Einfluss auf die Bewerbung für einen Unterrichtsfachwechsel.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten