Ringvorlesung anmelden

Antworten
louwrn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 13:48

Bearbeitet Ringvorlesung anmelden

Beitrag von louwrn »

Hallo Team,
ich möchte mich gerne für die Ringvorlesung "Our House Is On Fire - Das 1x1 der Klimakrise und warum es uns alle braucht" anmelden, leider kann ich diese nur in Vorlesungsverzeichnis finden, nicht aber unter den gelisteten Vorlesungen im Anmeldebereich. Wie kann ich mich für die Ringvorlesung noch rechtzeitig anmelden?
Benutzeravatar
Campus Center - L. Hildebrandt
Beiträge: 136
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:13

Re: Ringvorlesung anmelden

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo louwrn,

Für die Anmeldung zu der Ringvorlesung müssen Sie in Ihrem STiNE-Account in der Rubrik "Anmeldung zu Veranstaltung" den folgenden Pfad gehen: Wahlbereich > Freier Wahlbereich - Kurse / Lehrveranstaltungen - UNIWEIT > Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften > Fachbereich Sozialwissenschaften > Politikwissenschaft

Dort finden Sie die gesuchte Ringvorlesung aufgelistet.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Anmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Luka Hildebrandt
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
louwrn
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 13:48

Re: Ringvorlesung anmelden

Beitrag von louwrn »

Danke für die Antwort. Leider existiert dieser Pfad für mich nicht auf STiNE. Unter "Anmeldung zu Veranstaltungen" kann ich nur im Bereich Sozialökonomie (mein Fachbereich) Unterpunkte auswählen (Einführungsphase, Schwerpunkt, Tutorien, Extracurriculare Veranstaltungen, Zusätzliche Leistungen). Ich habe mich gestern auch durch alle Varianten durchgeklickt, leider führt kein Pfad zu der gesuchten Ringvorlesung.
Wie komme ich zu "Wahlbereich > Freier Wahlbereich - Kurse / Lehrveranstaltungen - UNIWEIT " und nicht nur zum mir angezeigten Bereich Sozialökonomie?
Benutzeravatar
Campus Center - L. Hildebrandt
Beiträge: 136
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 11:13

Re: Ringvorlesung anmelden

Beitrag von Campus Center - L. Hildebrandt »

Hallo louwrn,

in dem Fall würde ich Sie bitten, sich an das für Sie zuständige Studienbüro zu wenden.

Eine Übersicht über die Studienbüros finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html

Mit freundlichen Grüßen,
Luka Hildebrandt
L. Hildebrandt

Universität Hamburg

Abteilung 3 - Studium und Lehre
Referat 30 - Beratung und Administration
Team 304 - Schriftliche Information und Beratung
Antworten