Frage zur Anmeldung für Klassen und Modulen in STiNE

Antworten
markolalovic
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Mär 2021, 10:32

Bearbeitet Frage zur Anmeldung für Klassen und Modulen in STiNE

Beitrag von markolalovic »

Liebes Campus Center Team,

Ich habe eine Frage zur Anmeldung für Klassen und Modulen in STiNE. Wenn Sie versuchen könnten, dies für mich zu klären.

Ich werde mein Studium an der Universität Hamburg im Sommersemester 2021 beginnen. Ich habe mich im Anmeldephase für die Module beim STiNE angemeldet und diese Anmeldungen wurden bereits angenommen.

Ich habe jedoch heute festgestellt, dass ich keine Anmeldung Bestätigung für einzelne Klassen jedes Moduls siehe. Soweit ich weiß, besteht jedes Modul aus einer Vorlesungs- und einer Übungsklasse, wie der folgende Screenshot von STiNE zeigt:

Bild

Wenn ich versuche, mich für eine Klasse eines Moduls zu registrieren, wird folgende Meldung angezeigt: "Sie können sich nicht anmelden, weil nicht alle Bedingungen erfüllt sind." Wahrscheinlich, weil die Anmeldephase bereits beendet.

Meine Frage lautet wie folgt: Wenn ich für ein Modul registriert bin, bin ich dabei auch für jede einzelne Klasse registriert (Vorlesungen und Übungen jedes Moduls)? Wenn dies nicht der Fall ist, wie kann ich mich für eine einzelne Klasse anmelden?


PS. Es tut mir leid für mein Deutsch, ich spreche noch nicht sehr gut Deutsch.

Herzliche Grüße,
Marko Lalovic
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Frage zur Anmeldung für Klassen und Modulen in STiNE

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Marko Lalovic,

da an der Universität Hamburg die jeweiligen Fachbereiche für die Anmeldung zu Veranstaltungen und Modulen zuständig sind, würde ich Sie bitten, sich mit dieser Anfrage an den zuständigen Fachbereich zu wenden.

In Ihrem Fall wäre das Studienbüro Mathematik der richtige Ansprechpartner.

Liebe Grüße
Thomas Walter
markolalovic
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Mär 2021, 10:32

Re: Frage zur Anmeldung für Klassen und Modulen in STiNE

Beitrag von markolalovic »

Lieber Thomas Walter,

Danke für die Antwort. Ich habe die Fachbereich Mathematik kontaktiert und die Antwort schon erhalten.

Herzliche Grüße,
Marko Lalovic
Antworten