,,vorläufig Ausgeschlossen'' bei der Bewerbung mit falscher Begründung

Antworten
Valentin Morio
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Aug 2021, 14:16

Bearbeitet ,,vorläufig Ausgeschlossen'' bei der Bewerbung mit falscher Begründung

Beitrag von Valentin Morio »

Hallo erstmal,

Ich habe gerade von der Universität Hamburg über Hochschulstart eine Nachricht bekommen, dass ich von dem Bewerbungsverfahren ,,vorläufig ausgeschlossen'' bin, da ich angeblich in dem Studiengang schon einmal studiert habe...

Das ist aber nicht korrekt, ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht, und habe mich das erste mal auf eine Uni Beworben, und habe auch noch nie irgendwie studiert. Das einzige was ich gemacht hatte ist, dass ich mich in Hamburg auf sowohl Informatik, als auch Wirtschaftsinformatik beworben habe (Auf der Webseite stand dass das zulässig ist). Ich würde aber gerne Wirtschaftsinformatik studieren, und habe das bei Hochschulstart auch als erste Priorität angegeben...

10 Minuten danach hat sich der Status dann komischerweise wieder geändert, und steht jetzt wieder auf ,,Bewerbung eingegangen'', aber noch nicht auf ,,gültig'' wie es bei Informatik der Fall ist. Ich wollte gerade im Uni-Center anrufen, jedoch komme ich bei allen Rufnummern einfach nicht durch...

Hamburg war eine meiner lieblings-Unis, der Studiengang ist bei 2.6 zulassungsbeschränkt, ich habe in BW mit 1.7 mein Abitur gemacht, ich dachte also eigentlich dass ich ziemlich sicher genommen werde, da auch keine weiteren Unterlagen von mir eingefordert wurden.

Habt ihr vielleicht Ratschläge was ich jetzt tun soll, einfach abwarten was passiert, oder soll ich weiter versuchen anzurufen ?

mfg Valentin :/
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: ,,vorläufig Ausgeschlossen'' bei der Bewerbung mit falscher Begründung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Valentin,

aufgrund einer technischen Störung wurde Ihre Bewerbung für einen Studienplatz im Fach B.Sc. Wirtschaftsinformatik an der Universität Hamburg fälschlicherweise in den Status „vorläufig ausgeschlossen“ gesetzt. Diesen Fehler haben wir zwischenzeitlich korrigiert, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten