Zulassungsangebot derzeit nicht möglich

Antworten
Dana M.
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 13:52

Bearbeitet Zulassungsangebot derzeit nicht möglich

Beitrag von Dana M. »

Hallo,
ich habe mich für Psychologie beworben und einen Abi-Schnitt von 1,1. Der historische NC lag in den letzten Jahren bei 1,3 und ich stehe derzeit auf Rang 255 und es gibt noch 67 Ausgeschiedene. Meine Frage: Besteht noch eine Chance, im koordinierten Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen? Leider konnte ich keine historischen Grenzwerte finden. Vielen Dank für eine Antwort.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Zulassungsangebot derzeit nicht möglich

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Dana,

das Zulassungsverfahren hat gerade erst begonnen. Wenn Sie zunächst kein Zulassungsangebot für Ihre erste oder einzige Priorität erhalten haben, sollten Sie trotzdem unbedingt warten. Zulassungsangebote werden noch bis zum 10.9. erstellt. Der Grenzrang, den Sie über Hochschulstart.de einsehen können, ändert sich bis dahin stetig, je nach Annahmeverhalten Ihrer Mitbewerber*innen. Der Grenzrang umfasst alle Bewerbungen an allen am DoSV beteiligten Hochschulen und alle gesetzten Prioritäten.

Schauen Sie sich auch noch mal die Informationen zur Koordinierungsphase an: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... phase.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Dana M.
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 13:52

Re: Zulassungsangebot derzeit nicht möglich

Beitrag von Dana M. »

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Antworten