Online-Immatrikulation funktioniert nicht

Ronja0210
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 09:35

Bearbeitet Online-Immatrikulation funktioniert nicht

Beitrag von Ronja0210 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde für Geographie zugelassen und wollte nun den Immatrikulationsantrag ausfüllen und absenden. Allerdings wird der Button beim Klicken auf ‚Weiter‘ nur grau und es passiert nichts, auch nach einer halben Stunde nicht. Ich habe es auch vier oder fünf Mal probiert. Eine Email habe ich auch nicht erhalten.
Was soll ich tun, damit der Antrag auch noch rechtzeitig ankommt?
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Ronja Wagner
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Online-Immatrikulation funktioniert nicht

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Ronja,

das Absenden des Antrags wird vermutlich durch Ihre Anhänge bzw. Dateien verursacht.

Sie können nun folgendes versuchen:

- einen anderen Browser benutzen
- den Browsercache leeren
- die Dateien in ein PDF-Format umwandeln, ggfls. Dateien zusammenfügen
- den Datei-Namen ändern

Melden Sie sich gerne nochmal.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Damla_2000
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 23:51

Re: Online-Immatrikulation funktioniert nicht

Beitrag von Damla_2000 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Ich hab alles probiert aber nichts klappt. Was soll ich nun tun.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Online-Immatrikulation funktioniert nicht

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Damla_2000,

Ihr Antrag ist bei uns eingegangen, daher gehe ich davon aus, dass sich das Problem gelöst hat.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
rike123
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Aug 2021, 15:17

Re: Online-Immatrikulation funktioniert nicht

Beitrag von rike123 »

Moin liebes Camppus-Center-Team,

bei mir funktioniert die Online-Immatrikulation auch nicht.
Es kommt nach Abschicken jedes Mal die Fehlermeldung: "Fehler 500: Unerwarteter Serverfehler.

Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

Mit freundlichen Grüßen,
R. Roedszus
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-08-31 um 14.01.51.png
Bildschirmfoto 2021-08-31 um 14.01.51.png (112.59 KiB) 2220 mal betrachtet
lm28
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Aug 2021, 15:53

Re: Online-Immatrikulation funktioniert nicht

Beitrag von lm28 »

Ich habe exakt dasselbe Problem.
Es wäre schön, wenn dieses zeitnah behoben werden könnte, da meine Frist für die Immatrikulation bald abläuft.
Gibt es sonst einen anderen Weg, die Immatrikulation vorzunehmen, sofern das Problem noch länger bestehen sollte?
jx01xi
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Aug 2021, 16:20

Re: Online-Immatrikulation funktioniert nicht

Beitrag von jx01xi »

Hallo!

Ich habe auch mit diesem Problem momentan zu kämpfen. Ich habe schon mehrfach probiert meine Online-Immatrikulation abzusenden, jedoch erscheint bei mir der gleiche Fehler.
Die Immatrikulationsfrist ist schon der 01.09.21, gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen?

MfG Jessica
AshleyTiffany
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Jul 2021, 12:18

Re: Online-Immatrikulation funktioniert nicht

Beitrag von AshleyTiffany »

Hallo,

ich habe leider das selbe Problem. Diese Meldung wird angezeigt:

"Achtung!
Dies Formular ist derzeit von einer technischen Störung betroffen. Diese wird schnellstens behoben. Bitte versuchen Sie später noch einmal, den Antrag abzusenden."

Ist die Frist einschließlich des 01.09.?

Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich mich nur aufgrund dieses technischen Fehlers nicht immatrikulieren kann.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Online-Immatrikulation funktioniert nicht

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo alle zusammen,

In der Tat gibt es leider gerade ein technisches Problem mit dem Formular - das tut uns sehr leid. - Das Problem sollte heute Abend noch behoben werden. Die Frist geht bis morgen 23.59 Uhr - es bleibt Ihnen allen also noch genug Zeit, sich einzuschreiben. Ich ergänze die Information zur Frist gleich noch in dem Hinweis zur Störung bei dem Formular - vielen Dank für den Hinweis darauf, dass es unklar sein kann, ob die Frist bis einschließlich morgen gilt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Online-Immatrikulation funktioniert nicht

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo alle zusammen,

Das Problem ist behoben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten