Anmeldung Seminare

Antworten
GeoStudi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Sep 2021, 11:22

Bearbeitet Anmeldung Seminare

Beitrag von GeoStudi »

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Anmeldephase der Erstsemester, da ich ab kommendem Semester Geographie an der UHH studieren werde
Die normale Anmeldephase läuft ja seit heute. Bei Stine steht, dass die Anmeldung für Erstsemester erst am 04.10. beginnt, was ja auch Sinn macht, da man uns in der OE Woche dann dabei unterstützt.
Allerdings steht bei allen Seminaren der Physischen Geographie und der Anthropogeographie, dass die Anmeldung nur bis zum 16.09 möglich ist. Sollte bzw. kann ich mich dann auch jetzt schon für diese Seminare anmelden?
Denn auch während der OE Phase ist der Prozess etwas verwirrend, denn die Anmeldung beginnt am 04.10 um 9, aber da werden wir uns sicherlich nicht alle sofort in der Uni an die Anmeldung machen. Und die Plätze in den Seminaren sind relativ begrenzt.
Allerdings steht irgendwo auf der Uni Website, dass Erstsemester sich noch nicht anmelden sollen, deshalb bin ich verunsichert.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anmeldung Seminare

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo GeoStudi,

Bitte melden Sie sich noch nicht an - Sie haben in der Erstsemesteranmeldephase die Möglichkeit, sich für alles anzumelden, was im ersten Semester besucht werden kann und darf. Die Verteilung der Seminarplätze erfolgt nicht nach Zeitpunkt der Anmeldung, sondern nach anderen Kriterien, daher ist es für den Erhalt der Plätze unerheblich, wann Sie sich innerhalb der Phase anmelden. Eine Ausnahme ist die Ummelde- und Korrekturphase - hier gilt das Windhundprinzip - diese Phase liegt aber erst nach der Phase für Erstsemester.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten