Kein Zugriff auf Bewerberaccount

Antworten
emiphil
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 14:30

Bearbeitet Kein Zugriff auf Bewerberaccount

Beitrag von emiphil »

Hallo,
Ich habe folgendes Problem :
Als ich meine fehlenden Unterlagen zur Immatrikulation eingereicht habe, habe ich eine Email bekommen in der steht "Wenn Ihre Unterlagen vollständig vorliegen und Sie den Semesterbeitrag überwiesen haben, wird Ihre Semesterbescheinigung zeitnah in Ihren STiNE-Account eingestellt und Sie erhalten Ihre endgültigen Semesterunterlagen per Post.".
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen : Woher weiß ich, wann & wohin ich den Semersterbeitrag überweisen soll?
Außerdem habe ich auch keinen Zugriff mehr auf meinen Bewerberaccount, ist dann in der Mail von dem neuen Account, den ich per Post zugeschickt kriege, die Rede?
Auch steht ja auf der Website zum Ablauf nach der Immatrikulation "Bitte beachten Sie: Sobald Ihnen Ihre Matrikelnummer zugewiesen wurde, haben Sie bis zum Eintreffen der neuen Zugangsdaten keinen Zugriff auf Ihren STiNE-Account.". Wie bekomme ich denn meine Matrikelnummer?
Vielen lieben Dank bereits im Voraus,
liebe Grüße, Emily :)
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Kein Zugriff auf Bewerberaccount

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Emily,

ich würde Sie bitten, sich folgende Webseite zum Ablauf nach der Einschreibung nochmals durchzulesen: https://www.uni-hamburg.de/ae.

1) "Woher weiß ich, wann & wohin ich den Semersterbeitrag überweisen soll?"

Sie werden nach dem Abschluss der Prüfung Ihres Immatrikulationsantrags vorläufig immatrikuliert und erhalten neue STiNE-Zungangsdaten, mit denen Sie sich wieder in Ihrem STiNE-Account einloggen können.

Der Musterzahlträger und der Beitragsbescheid für das Wintersemester 2021/22 wird in Ihrem STiNE-Account unter Studium -> Dokumente zeitnah nach der vorläufigen Immatrikulation zur Verfügung gestellt werden.

Alternativ können Sie den Semesterbeitrag aber auch mit den Informationen auf unserer Webseite überweisen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#2928382. Solange Sie im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Matrikelnummer richtig angeben, wird die Überweisung Ihnen automatisch korrekt zugeordnet.

2) "Außerdem habe ich auch keinen Zugriff mehr auf meinen Bewerberaccount, ist dann in der Mail von dem neuen Account, den ich per Post zugeschickt kriege, die Rede?"

Siehe Frage 1.

3) "Wie bekomme ich denn meine Matrikelnummer?"

Sie erhalten Ihre Matrikelnummer mit den vorläufigen Semesterunterlagen per Post und durch die E-Mail mit Ihren neuen STiNE-Zugangsdaten, die Ihnen nach der vorläufigen Immatrikulation zugesendet wird.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten