Orientierungseinheiten

Antworten
Philip01
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 14:14

Bearbeitet Orientierungseinheiten

Beitrag von Philip01 »

Guten Tag liebes Forum,

aus anderen Beiträgen im Forum und aus Informationsartikeln, ist hervorgegangen, dass ich als Erstsemester, auf die Anmeldephase vom 4.10-7.10 warten und die Orientierungseinheiten besuchen sollte um zu wissen wofür ich mich anmelden muss.

Nun zu meiner Frage, wie läuft das denn mit den Orientierungseinheiten? Geht man einfach zu den entsprechenden Einheiten die man unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... seinheiten findet? Oder muss man sich dafür auch anmelden?

Die Verwirrung kommt daher, dass unter Stine bei der Anmeldung unter "Einführende Veranstaltungen" auch die Orientierungseinheiten genannt sind. Soll man sich also erstmal da anmelden und für den Rest warten? Ich bin mir unsicher und würde mich freuen wenn diese Verwirrung geklärt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Philip
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Orientierungseinheiten

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Philip,

für die Orientierungseinheiten (OE) in den einzelnen Studiengängen der Universität Hamburg sind die Fachbereiche bzw. die Fakultäten zuständig, die den jeweiligen Studiengang anbieten.

Bei Fragen zur OE, die durch die Informationen auf den Webseiten der zuständigen Fachbereiche bzw. Fakultäten nicht geklärt werden, müssten Sie daher bitten das zuständige Studienbüro kontaktieren, sofern keine spezifischen Kontaktinformationen zur OE vorhanden sind.

Informationen zur OE für den Studiengang B.Sc. Physik finden auf folgender Webseite: https://oe.physnet.uni-hamburg.de/.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten