Orientierungseinheiten - Anmeldung

Antworten
Yessi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 16:10

Bearbeitet Orientierungseinheiten - Anmeldung

Beitrag von Yessi »

Guten Tag,

Ich fange im Wintersemester 21/22 mit dem Studium der Rechtswissenschaften an und habe eine Frage zu den Orientierungseinheiten. Undzwar wurde auf der Homepage bekannt gegeben, dass die Orientierungswoche vom 04.10 bis zum 08.10ten geht.

1. Während der Orientierungswoche kann ich mich ja für die Lehrveranstaltungen anmelden, da das mein erstes Semester ist, oder?

2. Außerdem wollte ich noch fragen, ob ich mich für die Orientierungswoche irgendwo anmelden muss, oder ob ich irgendwann eine E-Mail dafür erhalte, da ich zur Orientierungswoche noch nichts gefunden habe.

Vielen Dank im Voraus! ;)
LG, Yessi
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Orientierungseinheiten - Anmeldung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Yessi,

1. "Während der Orientierungswoche kann ich mich ja für die Lehrveranstaltungen anmelden, da das mein erstes Semester ist, oder?"

Da Sie im Wintersemester 2021/22 im ersten Fachsemester Ihres neuen Studiengangs sein werden, ist die Erstsemester-Anmeldephase (Mo, 04.10.21, 09:00 Uhr - Do, 07.10.21, 16:00 Uhr) die richtige Anmeldephase, um sich für die Lehrveranstaltungen des Wintersemesters 22021/22 anzumelden.

2. "Außerdem wollte ich noch fragen, ob ich mich für die Orientierungswoche irgendwo anmelden muss, oder ob ich irgendwann eine E-Mail dafür erhalte, da ich zur Orientierungswoche noch nichts gefunden habe."

An der Universität Hamburg sind die jeweiligen Fachbereiche bzw. Fakultäten für die Organisation der Orientierungseinheit (OE) in den einzelnen Studiengängen zuständig.

Bitte informieren Sie sich über die Orientierungseinheiten am Fachbereich Sozialwissenschaften hier: https://www.wiso.uni-hamburg.de/studien ... woche.html.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten