Semesterticket

Antworten
Joschka
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jan 2021, 01:37

Bearbeitet Semesterticket

Beitrag von Joschka »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Frage zu meinem Semesterticket. Ich wohne in Bremen und wollte wissen ob ich mit dem Semesterticket bis nach Bremen fahren kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Joschka
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2698
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Semesterticket

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Joschka,

1) "Das SemesterTicket berechtigt zu beliebig vielen Fahrten in den Ringen A-E während des (auf dem Ticket angegebenen) Semesters." (https://www.hvv.de/de/studierende#accordion_47686)

2) Es ist möglich, mit der Semesterbescheinigung der Universität Hamburg vergünstigte Fahrkarten bei der Deutschen Bahn zu beantragen bzw. zu erwerben. Über die entsprechenden Prozesse müssten Sie sich bitte direkt bei der Deutschen Bahn erkundigen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten