Veranstaltungen überschneiden sich

Antworten
Sofiabrchrt
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 09:22

Bearbeitet Veranstaltungen überschneiden sich

Beitrag von Sofiabrchrt »

Guten Tag, ich studiere im ersten Semester im Studiengang Bachelor of sc Biologie. Nun habe ich mir in Seine einmal einen Überblick über die Veranstaltungen gemacht. Da wäre Montags von 8.15 bis 9.45 allgemeine und anorganische Chemie im Hörsaal A Chemie und von 8.45 bis 10.15 Einführung in die Pflanzenphysiologie digital. Beides sind Veranstaltungen im Pflichtbereich. Nun frage ich mich ob sich das noch ändert und ob ich beides belegen muss und wie das funktioniert. Außerdem frage ich mich ob es überhaupt Präsenz Veranstaltungen gibt oder ob bei Chemie ein Fehler vorliegt? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Veranstaltungen überschneiden sich

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Sofiabrchrt,

an der Universität Hamburg sind grundsätzlich die einzelnen Fachbereiche für die Lehre in ihren Studiengängen zuständig.

Es wäre eventuell sinnvoll, wenn Sie zunächst an der Orientierungseinheit für den Studiengang B.Sc. Biologie teilnehmen, da die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen und die Planung des Studiums in der Regel zentrale Punkte der Orientierungseinheit sind und in diesem Rahmen auch die Möglichkeit besteht, Fragen mit Dozierenden und Studierenden dieses Studiengangs zu besprechen.

Falls Ihnen eine Teilnahme an der Orientierungseinheit nicht möglich sein sollte, dann müssten Sie sich mit Ihren Fragen zu Lehrveranstaltungen bitte an das Studienbüro des Fachbereiches Biologie wenden: https://www.biologie.uni-hamburg.de/stu ... buero.html.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Sofiabrchrt
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 09:22

Re: Veranstaltungen überschneiden sich

Beitrag von Sofiabrchrt »