Anmeldung für den Mathevorbereitungskurs ohne Benutzerkennung

Antworten
FelixChr
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 14:15

Bearbeitet Anmeldung für den Mathevorbereitungskurs ohne Benutzerkennung

Beitrag von FelixChr »

Hallo,
am 14.9 habe ich die Zulassung für das VWL Studium erhalten und gerne würde ich nun am 20.9 an dem angebotenen Mathe Vorbereitungskurs teilnehmen. Hierfür wird jedoch die Benutzerkennung, welche mit den vorläufigen Semesterunterlagen versendet wird, benötigt um sich auf der Platform OpenOlat anzumelden. Ist es wahrscheinlich, dass ich diese noch vor beginn des Vorkurses erhalte oder gibt es eine andere Möglichkeit an dem Kurs ohne diese teilzunehmen

Freundliche Grüße, Felix
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Anmeldung für den Mathevorbereitungskurs ohne Benutzerkennung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Felix,

"Ist es wahrscheinlich, dass ich diese noch vor beginn des Vorkurses erhalte oder gibt es eine andere Möglichkeit an dem Kurs ohne diese teilzunehmen?"

Das ist schwierig zu prognostizieren. Meine zuständigen Kolleg*innen bearbeiten natürlich alle eingehenden Immatrikulationsanträge so schnell wie möglich, aber ich kann Ihnen leider nicht garantieren, dass die vorläufige Immatrikulation in Ihrem Fall schon bis zum 20.09.2021 erfolgt sein wird.

Falls dies nicht der Fall ist und Sie folglich noch keine entsprechenden Zugangsdaten haben, müssten Sie sich bitte an das zuständige Studienbüro des Fachbereiches Volkswirtschaftslehre wenden und erfragen, ob es eine alternative Möglichkeit gibt, an dem Vorkurs teilzunehmen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten