Semesterbescheinigung

Antworten
Luxdragon
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 10:53

Bearbeitet Semesterbescheinigung

Beitrag von Luxdragon »

Hallo,

ich weiß, dass keine Auskünfte zum Bearbeitungsstand unserer Unterlagen möglich sind, dennoch möchte ich fragen, wie lange es meistens dauert, nachdem wir den Semesterbeitrag bezahlt haben, bis wir unsere Semesterbescheinigung erhalten?

In meinem Fall habe ich den Semesterbeitrag schon am Montag letzte Woche bezahlt (ja mit der Matrikelnummer und ja alle anderen Unterlagen habe ich schon längst eingereicht), sehe aber immer noch keine Semesterbescheinigung im Stine. Bedeutet das etwa, dass etwas nicht stimmt?

Mit freundlichen Grüßen,

L. K.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo L. K.,

es ist alles gut - machen Sie sich keine Sorgen.

Ihre Immatrikulation wurde nur noch nicht abschließend bearbeitet. Es ist aber davon auszugehen, dass dieses in den nächsten Tagen geschieht.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Luxdragon
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 10:53

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von Luxdragon »

Servus,

ich habe gerade bemerkt, dass viele Leute ihre Semesterbescheinigung nicht erhalten haben, weil sie noch nicht alle notwendige Dokumente hochgeladen haben.

Sind meine Unterlagen nicht vollständig? Ich brauche die SB für mein Stipendium. Meine Matrikelnummer ist 7502854.

Vielen Dank in voraus und freundliche Grüße,

L. K.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo L.K.,

ich habe Ihnen soeben die Semesterbescheinigung erstellt. Bitte schauen Sie in Ihren Account.
Haben Sie bereits eine deutsche Adresse? Sie können diese selbstständig über Ihren Account ändern, melden Sie sich aber bitte im Anschluss noch mal, da Sie das Land/ Bundesstaat nicht ändern können.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Luxdragon
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 10:53

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von Luxdragon »

Sehr geehrte(r) BK,

danke für die Bescheinigung. Ich habe Ihnen meine neue Adresse über den Campus-Center Kontaktformular übermittelt und die Daten in meinem Stine-Konto soweit es ging aktualisiert. Komischerweise steht jetzt unter Benutzerkonto>Statistik, dass mein Bundesland Thüringen sei :D ;)

Mit freundlichen Grüßen,
L. K.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo L.K.,

die Adressänderung wurde bereits korrigiert. Das Bundesland ist nun Hamburg.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten