Semesterunterlagen

Antworten
Louisa-Magdalena
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Aug 2021, 13:41

Bearbeitet Semesterunterlagen

Beitrag von Louisa-Magdalena »

Hallo,

ich habe nun den Semesterbeitrag vollständig bezahlt (schon etwas her) und meine Krankenversicherungsbescheinigung nachgereicht.
Allerdings habe ich immernoch nur meine vorläufigen Semesterunterlagen und nicht die endgültigen. Außerdem habe ich ebenfalls noch keine Immatrikulationsbescheinigung im STINE, zum vorlegen beim BAföG-Amt.
Meine Bedenken sind, dass vielleicht nicht registriert wurde, dass ich beim immatrikulieren zu einem zulassungsfreien Nebenfach wechseln musste, da ich keinen Sprachnachweis vorlegen kann.
Ich befürchte, dass Sie jetzt auf diesen Sprachnachweis warten?
Ich habe jedoch während des Einschreibens zu Byzantinistik gewechselt!

Mein Fach ist Deutsche Sprache und Literatur.
Vorerst danke für die Hilfe!

Louisa-Magdalena
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterunterlagen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Louisa-Magdalena,

machen Sie sich keine Sorgen. Sie sind jetzt in Ihrem Hauptfach Deutsche Sprache und Literatur mit dem Nebenfach Byzantinistik eingeschrieben. Der Semesterbeitrag ist auch eingegangen. Für die Erstellung der endgültigen Semesterunterlagen fehlt uns leider noch die Exmatrikulationbescheinigung Ihrer vorigen Hochschule. Reichen Sie das Dokument bitte über https://www.uni-hamburg.de/nachreichen nach.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Louisa-Magdalena
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Aug 2021, 13:41

Re: Semesterunterlagen

Beitrag von Louisa-Magdalena »

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort!
Dann ist ja gut!
Ich habe keine Exmatrikulationsbescheinigung, da ich zurzeit (bis Ende September 2021) eine private Berufsfachschule besuche.
Dort schreibt man sich ja nicht ein. Dementsprechend werde ich keine Exmatrikulationsbescheinigung bekommen, sondern ein Abschlusszeugnis.
Da ich dieses am 27.09 überreicht bekomme, kann ich Ihnen höchstens dieses nachreichen.
Es nennt sich dann Abschlusszeugnis der Bühnenreife, da es eine Schauspielschule ist.
Ich kann mich gar nicht daran erinnern angegeben zu haben bereits eine Universität besucht zu haben. Es ist natürlich auch schon etwas her.
Was nun?

Danke Ihnen und liebe Grüße

Louisa-Magdalena
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterunterlagen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Louisa-Magdalena,

schicken Sie uns einfach das Zeugnis mit einem Kommentar über das Campus-Center Postfach unter https://www.uni-hamburg.de/studium, sodass der Eintrag mit der fehlenden Bescheinigung gelöscht werden kann.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten