Semesterbeitrag; Matrikelnummer und Bafög

Antworten
WillTH
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jul 2021, 15:57

Bearbeitet Semesterbeitrag; Matrikelnummer und Bafög

Beitrag von WillTH »

Hallo Campus Center Team,

Ich habe Schwierigkeiten mit meinem Semesterbeitrag; meiner Matrikelnummer und Bafög.
Ich muss meine Semesterbeitrag noch bezahlen, jedoch muss ich dafür meine Matrikelnummer angeben, jedoch kann ich diese nicht finden, wo ist diese denn zu finden.
Ebenfalls brauche ich für mein Bafög eine Immatrikulationsbescheinigung und weiß ebenfalls nicht wo ich diese finde. Können sie mir da weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen
William Tobias Hornung
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterbeitrag; Matrikelnummer und Bafög

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo William,

Ihre Matrikelnummer haben Sie mit Ihren vorläufigen Semesterunterlagen erhalten. Sie beginnt mit 753... Sie steht auf Ihrem vorläufigen Studierendenausweis. Bitte schauen Sie noch mal.

Die Semesterbescheinigungen (inklusive BaföG-Amt) erhalten Sie erst nach Eingang des Semesterbeitrags über Ihren Studierenden-Account unter "Dokumente".

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
WillTH
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jul 2021, 15:57

Re: Semesterbeitrag; Matrikelnummer und Bafög

Beitrag von WillTH »

Danke für die Antwort,

nur eine kurze frage noch, es wurde in anderen Beiträgen davon geschrieben das man eine Zahlungsaufforderung bekommen würde, diese habe ich meines Wissens jedoch nicht erhalten. Soll ich mich jetzt an den Betrag und die Anweisung auf der Website der Universität Hamburg, unter dem Punkt Semesterbeitrag halten? Oder wäre es möglich mir ein Zahlungsaufforderung zukommen zu lassen, und woran kann es liegen das ich diese noch nicht bekommen habe?

Mit freundlichen Grüßen
William Tobias Hornung
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterbeitrag; Matrikelnummer und Bafög

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo William,

ich habe Ihnen soeben die beide Dokumente in Ihrem Account hinterlegt. Bitte schauen Sie.
Der Semesterbeitrag kann aber auch mit den Information auf der folgenden Seite überwiesen werden:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... itrag.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten