Beitragsbescheid

Antworten
jonasschulze
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Sep 2021, 17:37

Bearbeitet Beitragsbescheid

Beitrag von jonasschulze »

Hallo Campus Center Team,

Ich habe zu diesem Semester meinen Studiengang an der Uni Hamburg gewechselt und bin durch das Nachrückverfahren angenommen worden bzw. habe meinen Immatrikulationsantrag ausgefüllt, kann auch bereits in Stine die Fächer für das kommende Semester sehen und mich einschreiben. Bis jetzt habe ich aber noch keinen Zahlungsträger bekommen, nun habe ich aus Sicherheitsgründen heute trotzdem erstmal die Semesterkosten überwiesen. Meine Frage ist wie ich mich nun erstmal am besten weiter verhalten soll.
MfG
Jonas Schulze
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Beitragsbescheid

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jonas,

es ist gut, dass Sie den Semesterbeitrag bereits überwiesen haben, damit Sie zeitnah Ihre endgültigen Semesterunterlagen für das Wintersemester erhalten. Den Zahlträger haben Sie durch Ihre Exmatrikulation im Sommer leider noch nicht erhalten.

Ich gehe davon aus, dass Sie bei der Überweisung Ihre Matrikelnummer angegeben haben (diese ändert sich nicht) und Sie sich auch über den erhöhten Beitrag um 3 € zuvor informiert haben. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... terbeitrag. Sobald der Beitrag eingegangen ist, werden die Unterlagen erstellt und verschickt. Ist in Ihrem Account die Semesterbescheinigung zu sehen, sind auch Ihre Unterlagen per Post unterwegs.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten