Universitäten Wechsel

Antworten
Mmmm2021
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Dez 2021, 17:19

Bearbeitet Universitäten Wechsel

Beitrag von Mmmm2021 »

Hallo!

Ich möchte den Studiengang zum nächsten Wintersemester wechseln. Dafür muss ich allerdings auch die Universität wechseln.
Ich bin nun mitten im Semester und arbeite trotzdem regelmäßig in all meinen Veranstaltungen mit.
Ich kann mir aber sicher 80% davon im nächsten Studium nicht anrechnen lassen, dementsprechend würde ich nun einfach nicht mehr zu den Veranstaltungen gehen und nichts mehr abgeben. Ich bin jedoch nicht sicher, ob das negative Folgen für mich hat? (Also natürlich bekomme ich dann die Credits nicht und werde nicht zur Prüfung zugelassen, aber das brauche ich ja eh nicht). Es ist wahrscheinlich eine eher dumme Frage, aber ich möchte da lieber auf Nummer sicher gehen.

Und im nächsten Semester würde ich dann entweder gar keines oder nur 1-2 Module belegen. Ist das in Ordnung oder geht das nicht?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antwort(en)
Zuletzt geändert von Mmmm2021 am Fr 3. Dez 2021, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Universitäten Wechsel

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe m.lina.2021,

da sich Ihre Fragen auf die Abmeldung von Lehrveranstaltungen, Modulen und Prüfungen sowie die Planung der Lehrveranstaltungen, die Sie im kommenden Semester in Ihrem Studiengang belegen wollen bzw. nicht belegen wollen, beziehen, würde ich Sie bitten, sich mit diesen Fragen an zuständige Studienbüro zu wenden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten