Modul nicht abgeschlossen

Antworten
Musia01
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Aug 2021, 12:27

Bearbeitet Modul nicht abgeschlossen

Beitrag von Musia01 »

Guten Tag :)
Ich bin zurzeit im ersten Semester und konnte in meinem Nebenfach leider nicht alle Kurse belegen,da einer parallel zu meinen Hauptfach läuft.Das bedeutet,dass ich das 1.Modul in meinem Nebenfach nicht abschließen kann und den Kurs erst im 3.Semester wieder belegen kann.
Ist es trotzdem möglich für mich das 2.Modul im 2.Semester zu beginnen und muss ich dann im 3.Semester wieder alle Kurse aus dem 1.Semester belegen (aus dem Modul) oder nur den den ich verpassst habe?

Vielen Dank und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag :)
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Modul nicht abgeschlossen

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Musia01,

da an der Universität Hamburg die einzelnen Fachbereiche und Fakultäten für die Lehre und das Prüfungswesen in den von ihnen angebotenen Studiengängen zuständig sind, müssten Sie sich mit Fragen zur An- und Abmeldung von Lehrveranstaltungen, Modulen oder Prüfungen bzw. zu den Voraussetzungen einer Modulanmeldung grundsätzlich direkt an das jeweils zuständige Studienbüro wenden.

Ich würde Sie aber bitten, sich zuvor noch die Fachspezifischen Bestimmungen Ihres Studiengangs bzw. Ihres Nebenfaches durchzulesen, da dort die für Ihren Studiengang bzw. Ihr Nebenfach geltenden Regelungen (u.a. die Modulvoraussetzungen) zu finden sind. Sollten Sie die Antwort in den Fachspezifischen Bestimmungen nicht finden oder nach dem Lesen weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich zur Klärung an das Studienbüro.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten