Frage zum Exmatrikulationsgrund

Antworten
montryx
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Sep 2021, 23:14

Bearbeitet Frage zum Exmatrikulationsgrund

Beitrag von montryx »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor mich aus meinem Studiengang zu exmatrikulieren und dann zu einem späteren Zeitpunkt an einer anderen Hochschule zu studieren (einen anderen Studiengang). Ich habe allerdings vor, mich dort erst in einem Jahr zu bewerben und in der Zwischenzeit etwas anderes machen (ein Freiwilliges Soziales Jahr).
Jetzt frage ich mich, welchen Exmatrikulationsgrund ich angeben soll. Am ehesten würden Wechsel der Hochschule oder Abbruch wegen beruflicher Neuorientierung passen. Aber der Hochschulwechsel wäre ja erst in einem Jahr und damit nicht gänzlich passend für die aktuelle Situation. Und berufliche Neuorientierung passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich, da ich einen Freiwilligendienst machen würde und somit nicht direkt einem Beruf nachgehe.

Deshalb bin ich jetzt ein bisschen überfragt und weiß nicht genau, was ich angeben soll.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2138
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Frage zum Exmatrikulationsgrund

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe montryx,

wählen Sie bitten einfach eine der beiden genannten Optionen "Wechsel der Hochschule oder Abbruch wegen beruflicher Neuorientierung" aus. Vielen Dank.

Der gewählte Grund hat keinerlei Einfluss auf den Exmatrikulationsantrag oder den späteren Exmatrikulationsstatus und wird nur aus statistischen Gründen erhoben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten