Falsche HZB angegeben

Antworten
JesiiF
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Aug 2022, 21:11

Bearbeitet Falsche HZB angegeben

Beitrag von JesiiF »

Hallo,

mir ist gerade ein sehr blöder Fehler aufgefallen. Und zwar habe ich eine Online Bewerbung abgegeben und erst im nachhinein gesehen, dass ich allgemeine Hochschulreife angegeben habe, ich aber eine fachgebunde Hochschulreife habe, ist das nun ein Problem?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Falsche HZB angegeben

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe JesiiF,

"Und zwar habe ich eine Online Bewerbung abgegeben und erst im nachhinein gesehen, dass ich allgemeine Hochschulreife angegeben habe, ich aber eine fachgebunde Hochschulreife habe, ist das nun ein Problem?"

Die bloße Tatsache, dass Sie in der Online-Bewerbung angegeben haben, über die Allgemeine Hochschulreife zu verfügen, dann aber zur Immatrikulation eine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung einreichen, führt nicht zu einer formalen Ablehnung Ihres Immatrikulationsantrags.

Meine zuständigen Kolleg*innen, die die Immatrikulationsanträge bearbeiten, werden anhand der von Ihnen mit Ihrem Immatrikulationsantrag eingereichten Dokumente prüfen, ob Sie für den Studiengang, für den Sie zugelassen wurden, eine ausreichende Hochschulzugangsberechtigung haben.

Sofern Ihre Hochschulzugangsberechtigung also die richtige Fachbindung für den Studiengang aufweist, wird der Immatrikulationsprozess einfach reguläre ablaufen und es gibt kein Problem. Problematisch wäre es nur, wenn Ihre Hochschulzugangsberechtigung keine passende Fachbindung aufweisen würde.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten