Bestätigung der Immatrikulation / Vollständigkeit?

Antworten
Haupt_Simone
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 11:15

Bearbeitet Bestätigung der Immatrikulation / Vollständigkeit?

Beitrag von Haupt_Simone »

Hallo,
für meine Immatrikulation habe ich mich mit einer gesetzlichen Krankenversicherung in Verbindung gesetzt. Ich habe allerdings keine Bestätigung erhalten, dass die Übermittlung der Daten erfolgt ist.
Seit gestern Abend kann ich nun nicht mehr auf meinen Bewerber-Account zugreifen. Kann ich das als indirekte Bestätigung sehen, das alles geklappt hat?
Ich bin da etwas angespannt, da bis Freitag ja alles vorhanden sein muss.

Vielen Dank für eine Antwort.

MfG
Simone Haupt
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bestätigung der Immatrikulation / Vollständigkeit?

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Simone Haupt,

nein, dass Ihr STiNE-Bewerbungs- in einen Studierenden-Account umgewandelt wurde, erfolgt unabhängig von der Übermittlung der elektronischen Meldung Ihrer Krankenkasse zu Ihrem Versicherungsstatus.

Lesen Sie dazu gerne unsere Informationen zum Ablauf nach der Einschreibung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

Der Nachweis der Krankenversicherung (in Form der elektronischen Meldung) muss nicht innerhalb der 7-Tage-Immatrikulationsfrist erfolgen. Sie können sich darum auch danach kümmern. Wir bestätigen Ihnen nicht gesondert, ob die elektronische Meldung bei uns eingegangen ist. Letztendlich wissen Sie, ob wir diese erhalten haben, wenn Sie nach Zahlung des Semesterbeitrags Ihre endgültigen Semesterunterlagen sowie Ihre Semesterbescheinigung erhalten - Sie wurden dann endgültig immatrikuliert, was bedeutet, dass Ihre zur Immatrikulation erforderlichen Unterlagen vollständig sind (und uns auch die elektronische Meldung der Krankenkasse erreicht hat).

Ich habe in unserem System eben ausnahmsweise nachgesehen: Die elektronische Meldung ist bei uns eingegangen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten