Immatrikulation/falsche Angaben

Antworten
hofer.alena
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Aug 2022, 10:24

Bearbeitet Immatrikulation/falsche Angaben

Beitrag von hofer.alena »

Hallo, ich habe gestern meinen Immatrikulationsantrag nach meiner Zulassung ausgefüllt. Leider gab es technische Probleme, weshalb ich öfter auf "weiter" und "zurück" gedrückt habe. Auch das Feld mit dem Hinweis zur Krankenversicherung konnte nicht angeklickt werden. Da das kein Pflichtfeld war habe ich den Antrag dann abgeschickt, Wals alle anderen Felder ausgefüllt waren. Nach dem Abschicken stand auf der Seite, dass zur Zeit kein Antrag abgegeben werden kann und die möglichen Gründe dafür. Unter den Dokumenten bei stine ist aber außer dem Zulassungsbescheid auch der Immatrikulatiosbogen (was ja heißen muss, dass der Antrag versendet wurde). Beim Download von diesem stehen aber unter manchen Feldern keine Angaben, obwohl ich da was reingeschrieben habe. Rechts im Englischen stehen Wiederrum Angaben aber dort teilweise falsche, die ich nicht angegeben habe. Habe ich mich jetzt erfolgreich eingeschrieben? Ist die Übersicht unter Dokumente falsch oder wurde das so eingesendet und wenn ja, was kann ich jetzt tun, um das zu ändern? Ich habe Angst den Anspruch auf meinen Studienplatz zu verlieren :(
Vielen dank im Voraus,
Alena Hofer
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Immatrikulation/falsche Angaben

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Alena Hofer,

bitte machen Sie sich keine Sorgen. Wichtig ist nur, dass Sie den Immatrikulationsantrag innerhalb Ihrer Immatrikulationsfrist mit den erforderlichen Immatrikulationsunterlagen (siehe Checkliste für die Immatrikulation) abgeschickt haben. Sollte einzelnen Angaben tatsächlich nicht korrekt sein, dann können wir dies später immer noch korrigieren.

Da zur genaueren Prüfung Ihres Anliegens personenbezogene Daten erforderlich sind, würde ich Sie bitten, uns nochmals über das Kontaktformular des Campus-Centers zu kontaktieren. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten