online Immatrikulation

Antworten
Charlotte112
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2022, 12:08

Bearbeitet online Immatrikulation

Beitrag von Charlotte112 »

Hallo, ich habe habe heute meine Online-Immatrikulation abgeschickt.
Bisher habe ich aber keine Bestätigungs-Mail oder ähnliches erhalten und mache mir jetzt sorgen, dass etwas schief gelaufen ist...

woher weis ich, das die Immatrikulation durchgekommen ist und alles vollständig war?

liebe Grüsse
Charlotte
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: online Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Charlotte,

Ihre Immatrikulationsantrag ist eingegangen. Eine Eingangsbestätigung erhalten Sie nicht. Die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen wird im Rahmen der Immatrikulation geprüft. Sie selber können anhand der zutreffenden Checkliste zur Immatrikulation schauen, ob Sie die erforderlichen (farblich markierten) Dokumente hochgeladen haben. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Charlotte112
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Aug 2022, 12:08

Re: online Immatrikulation

Beitrag von Charlotte112 »

Danke für die rasche Antwort.
Ich bin ein wenig besorgt, das der Link zum Hochschulzeugniss möglicherweise nicht funktioniert...
Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen, bzw diesen erneut zu senden, falls er wirklich nicht funktionieren sollte?

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: online Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Charlotte,

Ihre Hochschulzugangsberechtigung ist vollständig eingegangen. Machen Sie sich keine Sorgen. Sie sind bereits vorläufig immatrikuliert. Es fehlt jetzt nur noch die Meldung Ihrer Krankenkasse.

Ablauf nach Einschreibung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten