Einschreibung (Medizin 1.FS)

Antworten
NAB01
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Aug 2022, 22:18

Bearbeitet Einschreibung (Medizin 1.FS)

Beitrag von NAB01 »

Sehr geehrtes CC Team,

ich habe am 08.08. meinen Zulassungsbescheid bei hochschulstart erhalten (Immatrikulationsfrist: 11.08-18.08.). Ich habe dann auch gleich am 11.08. das Online-Immatrikulationsformular ausgefüllt und auch eine Bestätigungsemail erhalten. Zu folgenden 4 Punkten würde ich mich über kurze Beantwortung sehr freuen.

1. Auf meinem Zulassungsbescheid steht nur mein erster Vorname. Für kommende Prüfungen und Zeugnisse habe ich der Vollständigkeit halber im Formular bei "Vorname" auch noch meinen Zweitnamen angegeben, welcher in meinem Perso steht. War das so richtig?

2. Bei der BID habe ich das "B" einfach mit angegeben. Sollte das so?

3. Ich hatte in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen, dass man kurz nach der Online-Immatrikulation die Zugangsdaten für den Studierenden-Account per eMail zugeschickt bekommt. Wie lange dauert das ca.?

4. Zudem hatte ich gelesen, dass sich bei erfolgreicher Immatrikulation der Status bei hochschulstart auf "eingeschrieben" ändert. Ich vermute mal, dass das mit Punkt 3 zusammenhängt?


Ich habe beim Ausfüllen des Immatrikulationsformulars alles mehrmals auf Richtigkeit kontrolliert. Da sich an Punkt 3 und 4 bislang allerdings noch nichts geändert hat, kam ich ins Überlegen, ob ich nicht doch einen Fehler gemacht habe bzw. etwas übersehen habe.
Wenn Sie persönliche Daten zur Beantwortung benötigen, kann ich die Ihnen zukommen lassen, allerdings ungerne öffentlich hier im Forum.


Liebe Grüße

Nick
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Einschreibung (Medizin 1.FS)

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Nick,

Ihre Immatrikulationsfrist endet erst morgen. Das heißt, Sie haben noch bis morgen Zeit Dokumente zur Immatrikulation einzureichen. Erst danach prüfen wir diese auf Vollständigkeit und schreiben Sie vorläufig ein - sofern alle Unterlagen zur Einschreibung vorliegen und vollständig sind.

Zum Ablauf nach der Einschreibung (der hoffentlich auch Ihre dritte Frage beantwortet) finden Sie hier weitere Informationen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

1 und 2 passen so.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten