Online-Immatrikulation / HZB

Antworten
AndiBullet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 10:04

Bearbeitet Online-Immatrikulation / HZB

Beitrag von AndiBullet »

Moin,

ich konnte bei der Online-Immatrikulation nur EINE Hochschulzugangsberechtigung hochladen.

Ich besitze aber 2 HZBs (die ich auch beide bei der Online-Bewerbung anngegeben habe):
(1) Abitur
(2) abgeschlossenes Bacherlor of Science-Studium BWL

Ich habe jetzt nur mein Abiturzeugnis hochgeladen.
Ist das ausreichend?

Beste Grüße
Andreas Böttger
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Online-Immatrikulation / HZB

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Andreas Böttger,

mit welcher HZB haben Sie sich denn beworben? Welche Note haben Sie bei Ihrer Bewerbung angegeben, die von Ihrem Abiturzeugnis oder die Ihres Bachelors? Je nachdem, mit welcher HZB Sie sich beworben haben, benötigen wir entweder Ihr Abiturzeugnis oder Ihr Bachelorzeugnis.

Grundsätzlich hätten Sie die Möglichkeit gehabt beide Dokumente zu einer Datei zusammenzufügen und hochzuladen.

Sollte nun ein Dokument zur Online-Immatrikulation fehlen, können Sie es über www.uni-hamburg.de/nachreichen nachreichen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
AndiBullet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 10:04

Re: Online-Immatrikulation / HZB

Beitrag von AndiBullet »

Hallo Frau Hoffmann,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Ich habe mich tatsächlich ursprünglich mit meinem Bachlor-Abschluss (bzw. mit der Bachelor-Abschluss-Note) beworben und das Abitur nur als zusätzliche HZB angegeben.

Da ich bei der Online-Immatrikuation bereits nur mein Abiturzeugnis hochgeladen habe, habe ich jetzt über "www.uni-hamburg.de/nachreichen" unter dem Punkt "Abschlusszeugnis BA:" meinen Bachelor-Abschluss hochgeladen.

Könnten Sie mir bitte bestätigen, dass das so ok ist.
Vielen herzlichen Dank.

Beste Grüße
Andreas Böttger
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Online-Immatrikulation / HZB

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Andreas Böttger,

alle Dokumente, die Sie über das besagte Kontaktformular innerhalb Ihrer Immatrikulationsfrist einreichen, werden von uns zur Einschreibung berücksichtigt. Demnach ist das okay so.

Liebe Grüße
Sandra Hoffman
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten