Überlappende Übungen auf Stine

Antworten
Isa
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 13:14

Bearbeitet Überlappende Übungen auf Stine

Beitrag von Isa »

Liebes Campus-Center-Team!

Ich habe mich letzte Woche auf Stine für alle notwendigen Vorlesungen, Übungen und Klausuren angemeldet. Nun wurde ich anhand meiner Priorisierung in Übungen eingeteilt, die zur selben Zeit stattfinden (mathe und informatik beide am selben Tag um die selbe Zeit). An beiden teilzunehmen ist für mich daher unmöglich.

Dazu folgende Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeiten eine der parallel stattfindenden Übungen auf Stine auf einen anderen Wochentag zu verschieben (alle Übungen finden mehrmals die Woche statt)?

2. Kann ich mir unabhängig davon in welche Übungen mich Stine eingeteilt hat, selbstständig aussuchen zu welche Terminen ich welchen Übungen besuchen möchte?

3. Kann ich auch Übungen wechselnd besuchen, oder muss ich immer in dieselbe Übung zu einer vorlesung gehen, wenn ich einmal da war?

Vielen Dank
Isa
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Überlappende Übungen auf Stine

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Isa,

Diese fachspezifischen Fragen können wir leider nicht beantworten, da es dazu keine universitätsübergreifenden Regelungen gibt. Bitte fragen Sie dazu bei dem Studienbüro bzw. den Studienbüros der Fächer nach, zu denen die jeweiligen Veranstaltungen gehören: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten